Hi, Ray und auch Hi Bianca
…habe plötzlich einen komischen Geruch in der Nase. Es roch genauso wie wenn jemand kifft. Kann aber unmöglich sein!!!
Möglicherweise trügt Dich Deine Nase nicht. Hanf gibt es in
unterschiedlichen Qualitäten und längst nicht alle sind zum
kiffen geeignet. Es gibt auch Hanfarten, welche in der
verarbeitenden Industrie (Stoffe, also auch Bezugstoffe) zur
Anwendung kommen ( -> Nutzhanf):
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanf
Vorstellbar, dass diese Kissen nicht mehr ganz neu sind und
vielleicht auch schon mechanisch in Mitleidenschaft gezogen
wurden. Dann wäre es auch vorstellbar, dass es noch, nun
formulieren wir mal, Restausgasungen gäbe…
Ich weiss will jetzt nicht klugscheisserisch klingen oder auch nicht behaupten ich wisse es wirklich besser. AAAAAAber… das dürfte dann aus meiner Sicht nicht möglich sein.
Begründung:
-
Gekifft wird vom Hanf ja die Blüten und der Harz. Auch der Typische Hanfgeruch ergibt sich bei Hanf auch erst bei der Blütenbildung…zum teil geht dieser auch wieder verloren beim Trocknen und kommt erst wieder wenn es ganz trocken ist. (wieso weiss ich nicht ^-^’)
-
Wenn der Hanf keine Blüten trägt riecht er schon eher so wie alles grünzeg riecht mit vielleicht ganz leichtem Hanfgeschmack. Ich hatte mal ne bekannte die Behauptet hat am geruch kann man erkennen ob es sich um eine Weibliche oder Mändliche Pflanze handelt.
-
Hanf-Kleidung und Stoffe werden ja aus den Hanf-Fasern gemacht. Diese werden (meines wissens) aus den stängeln gewonnen. In den Stängel ist weder Harz, Blütenstaub oder THC (das zeuch was High macht) vorhanden. Häuffig wird ja auch behauptet an hänge Hanfpflanzen verkehrt rum auf damit der Harz in die Blüten fliesst. Das ist Quark, in Hanfpflanzen befinden sich keine Harzströhme.
Fazit:
Meiner Meinung nach dürfte es wenn dann nach hanf und ganz sicher nicht nach frisch gekifft schmecken… aber Hanf schmeckt nicht besonders meiner meinung wie anderes grünzeug auch.
- Hanfpflanzen (mänlich und weiblich ohne blüten) nicht den typischen hanfgeschmack haben.
- Sowieso Gerade das was den geschmack wohl ausmacht nicht in den Stängel vorhanden ist und diese verwendet werden (und wohl nicht mit den Blüten aber das weiss ich nicht ^-^) um die Fasern zu gewinnen. Diese keine Harzströme besitzen daher auch nicht den Typischen kiff geruch und somit auch keine gasentladungen geben dürfte.
- Meines wissens die Hanffasern (zumindest früher) durch das ziehen der stengel über ein Nagelbrett gewonnen wurden… also zum aufteilen in einzelne Fasern. also müssten diese schon verletzt sein und entgast. Und ich denke in der Industrie wird das noch viiieeel feiner gemacht.
AAAAber desshalb interessiert es mich auch was hier geschrieben wird. Ich hab das auch schon erlebt das es so riecht und ich keine Ahnung hatte wieso…
Tipp hab ich leider nicht wollte jedoch mal meine überlegungen dazusteuern wieso das meiner meinung nach nicht sein dürfte.
Ah was ich mir aber vorstellen könnte, würde aber voraussetzen das ich oben falsch lag und in den Fasern trozdem der Geruch enthalten ist. (wieso auch immer) das durch die feuchtigkeit und wärme die der körper abgibt das ganze einwenig anfängt zu fermentieren… Und daher das nach gras schmeckt…
das liesse sich testen… (stoff anfeuchten, luftdicht abschliessen und auf die Heinzung legen nach 3 tagen wieder öffnen und daran schnuppern ^^’) aber ich denke das ist nich in deinem sinn ^^’
lg Sev