Komischer Geschmack am Zahn

Hallo,

ich habe vor gut einer Woche meine beiden oberen Weisheitszähne gezogen bekommen. Die OP verlief super und jetzt nach einer Woche spüre ich bereits nichts mehr davon, die Fäden sind auch schon seit 3 Tagen raus.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich oben links, am hintersten Backenzahn, seit der OP einen komischen Geschmack habe.
Wenn ich mit der Zunge dort herumtaste, verbreitet dieser leicht säuerliche, salzige Geschmack sich im ganzen Mund. Irgendwie erinnert mich dieser Geschmack an denselben, denn ich im Mund hatte, als der Chirug den Knochen abgeschliffen hat, um an die Weisheitszähne zu kommen.

Weiß jemand woher der Geschmack kommt und ob ich deswegen meinen Zahnarzt aufsuchen sollte??

Gruß,
Martin

Hallo,

also ich selbst bin Assistenz beim Zahnarzt und habe auch schon meine Weisheitszähne entfernen lassen!

Ich denke das die Wunde noch nicht richtig verheilt ist und der Blutschwamm in der Wunde der den Knochen abdeckt diesen Geschmack verursacht. Bis alles komplett verheilt ist kann es sogar bis zu 3 Monate dauern.
Ich denke solange wie du keine Schmerzen hast, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, wenn es dir trotzdem nicht geheuer ist kannst du deinen Zahnarzt ja mal kurz rein schauen lassen!!!

gute Besserung und liebe Grüße…

Weiß jemand woher der Geschmack kommt und ob ich deswegen
meinen Zahnarzt aufsuchen sollte??

Gruß,
Martin

Servus Martin,

also ich (Zahnarzt) habe keine Ahnung, was Du hast. Du müsstest ja eigentlich einen Termin zur Nahtentfernung haben, weil Dein Behandler ja nicht wissen konnte, dass die Nähte herausfallen werden (wirklich alle?).Ich würde an Deiner Stelle diesen Termin wahrnehmen und nachschauen lassen.

Kai

Hallo,

und danke für die Antworten!

also ich (Zahnarzt) habe keine Ahnung, was Du hast. Du
müsstest ja eigentlich einen Termin zur Nahtentfernung haben,
weil Dein Behandler ja nicht wissen konnte, dass die Nähte
herausfallen werden (wirklich alle?).

Ich meinte eigentlich, dass ich die Nähte bereits von meinem Zahnarzt entfernt bekommen habe! War vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt meinerseits.
Der Geschmack ist zwar immer noch da, hat aber an Intensität verloren. Scheint ja, wie Anneliese schreibt, normal zu sein, dass das Abheilen länger dauert.

Gruß,
Martin