Komischer traum

Hi
Meine Frau hatte heute nacht einen recht interessanten traum.
Sie kam aus ihrem Elternhaus mit einem Eimer voll Exkrementen (Fäkalien) in der Hand, mit der Absicht diese wegzuwerfen. Das ganze war wohl noch so „frisch“, daß es gedampft hat.
Nun hat sie den weg zum hinteren Garten eingeschlagen, wo sie sich ihrer last entledigen wollte. auf dem weg dorthin sah sie eine frau die gerade dabei war, ihr geschäft zu verrichten. in dem augenblick, in dem sie den eimer entleert hat, hat sie sich wohl ein wenig mit dem kot im gesicht verspritzt und diesen dann mit der hand abgewischt, was unweigerlich dazu führte, daß sie sich in der gegend des linken nasenflügels das gesicht mit dem kot verschmierte.

der traum ist ekelhaft, aber mich würde es dennoch mal interessieren, was dieser traum bedeuten könnte!
bin für jeden hinweis dankbar!

aber mich würde es dennoch mal

interessieren, was dieser traum bedeuten könnte!

Der Traum wird vermutlich sagen wollen, daß man nicht soviel im Schmutz von Anderen wühlen sollte, sondern besser den Eigenen beseitigen sollte.

mfg

ich denke, diese verutung stellst du nun bei der falschen person auf. zumindest soweit ich meine frau bislang kenne.

Hallo 97321o,

laut Freud ist Kot im Traum ein Symbol des Unbewussten für Gold.
(Einen Eimer Gold wegschütten? Goldene Nase?) Wird irgendwo „Reichtum“ verschwendet oder vermutet?

Gruss Merkur

hmmm… nicht wirklich anzunehmen. es ist zwar das eine oder andere da, das ist allerdings nur als normaler besitz zu betrachten. z.b. ein haus in Kanada das uns vermutlich in vielen jahren gehören wird, bzw. das elternhaus meiner frau selbst, was allerdings auch im ausland steht und nicht wirklich als reichtum zu bezeichnen ist.

ich denke, diese verutung stellst du nun bei der falschen
person auf. zumindest soweit ich meine frau bislang kenne.

Was ist denn Schmutz? Der Traum antwortet meist wie hier, mit sehr drastischen Bildern. Unter Schmutz kann man auch eine Fehlhaltung im Verhalten verstehen und wenn wir eine solche Botschaft wie diese bekommen, so sollte man dies ernst nehmen, denn Träume sind die Botschaften einer tieferen Weisheit, als das oberflächliche Mental. Also nicht abwinken, sondern darüber nachdenken.

mfg

Hi
Meine Frau hatte heute nacht einen recht interessanten traum.
Sie kam aus ihrem Elternhaus mit einem Eimer voll Exkrementen
(Fäkalien) in der Hand, mit der Absicht diese wegzuwerfen. Das

Deine Frau hatte an diesem Tag mit ihren Eltern telefoniert, oder wenn das nicht, zumindestens gerade einen Gedanken an sie ‚verschwendet‘ (falsches Wort). Könnte sie das Bad/WC an diesem Tag geputzt haben oder habt ihr Kinder, ha da hätten wir es ja schon.

ganze war wohl noch so „frisch“, daß es gedampft hat.

Das warme Mittagessen hat wohl herrlich geduftet, es wahr in der früh neblig oder sowas ähnliches.
Du verstehst die Vorgehensweise? Nicht spektakulär, da ist (leider?) nichts dahinter.

Nun hat sie den weg zum hinteren Garten eingeschlagen, wo sie
sich ihrer last entledigen wollte. auf dem weg dorthin sah sie
eine frau die gerade dabei war, ihr geschäft zu verrichten. in

Doch einen Gedanken mehr an diesem Tag an Fäkalien verschwendet…

dem augenblick, in dem sie den eimer entleert hat, hat sie
sich wohl ein wenig mit dem kot im gesicht verspritzt und

deiner Frau ist evtl. etwas Wasser aus Versehen ins Gesicht gespritzt?

diesen dann mit der hand abgewischt, was unweigerlich dazu
führte, daß sie sich in der gegend des linken nasenflügels das
gesicht mit dem kot verschmierte.

der traum ist ekelhaft, aber mich würde es dennoch mal
interessieren, was dieser traum bedeuten könnte!

Das ist vielleicht nicht das was du hören willst, und ich nehme mir hoffentlich nicht zuviel raus, wenn ich das behaupte, aber dass macht mehr Sinn als andere Kommentare :wink: