Komisches Problem - DSL funktioniert,Telefon nicht

Hallo,

ich habe ein komisches Problem. :smile:
Ich habe bei einem Bekannten den DSL-Anschluss eingerichtet.

Also Telefonleitung aus Wand -> daran Splitter -> davon ab 1. DSL 2. Kabel zu NTBA. (Kabel aus NTBA und das DSL vom SPlitter in Speedport w700v). (NTba leuchtet grĂŒn, also sollte alles passen, denke ich.

Dann Einstellungen vorgenommen im Speedport. DSL funktioniert problemlos. Daraufhin die AnaloggerĂ€te im Router eingestellt (da schon gewundert, dass er nicht automatisch die „NTBA“ bzw Festnetztelefonie erkannt hat). Gut, MSNs manuell eingegeben.

Draufhin mit DSL keine Probleme.
Aber das Telefonieren funktioniert NICHT :frowning:
[Kabel scheinen korrekt angeschlossen zu sein, schon mit T
 telefoniert aber die können wohl auch nur „Leitfaden“ folgen und nachdem der nette Mesnch mir das dritte mal erklĂ€rte : hmmm, ja dann muss das funktionieren
, habe ich das GesprĂ€ch aufgegeben].

Wenn iih an dem HandgerĂ€t „abnehme“ kommt kein Freizeichen, sondern in „schneller“ Folge 3x tut (tut tut tut pause, tut tut tut
)
Aber nicht das belgtzeichen, etc

Also

1. Dsl funktioniert
  2. Telefon funktionert (trotz -wohl- korrekt angeschlossener Kabel nicht) :frowning:

Firmwareupdate ist durchgefĂŒhrt. (Speedport)

Woran kann das liegen?
Könnt ihr mir helfen??

Greetz
Thommy

Hallo,

spontan fĂ€llt mir ein: hat der Freund einen ISDN oder einen VOIP Anschluss? Die mĂŒssen im Speedport unterschiedlich eingerichtet werden. Die Telekom vertreibt VOIP jetzt verstĂ€rkt; ISDN gibt es nicht mehr lange.

Bedienungsanleitung erklĂ€rt’s.

Haelge

Also Telefonleitung aus Wand -> daran Splitter -> davon ab 1.
DSL 2. Kabel zu NTBA. (Kabel aus NTBA und das DSL vom SPlitter
in Speedport w700v). (NTba leuchtet grĂŒn, also sollte alles
passen, denke ich.

Der leuchtet grĂŒn, wenn irgendeine Spannung in ausreichender Höhe auf der Leitung liegt. Auch am analogen Anschluss leuchtet der grĂŒn, funktioniert aber nicht.

Steck mal ein analoges Telefon direkt in den Splitter. Geht es?

Wie heißt der Tarif vom Bekannten GENAU?

Moin, Moin Tommy.

Was wurde denn neu eingerichtet, DSL oder der Anschluss komplett? Mail mir mal die Tel.Nr. von deinem Bekannten und ich könnte da mal meine Vitamine anklopfen, was evtl. nicht richtig eingerichtet wurde. Kannst natĂŒrlich auch bei mir anrufen.

alf