Komisches verhalten vom handy

Hallo. Ich habe ein ZTE Axon 20. Ich hatte in letzter Zeit SMS erhalten mit Download Aufforderung. Die habe ich gleich gelöscht und unter Spam gesetzt. Nur einmal habe ich jemanden zurück geschrieben und erklärt es gäbe ne Anzeige wenn noch eine Sms käme. Der Typ hat prompt zurück geschrieben er wäre das nicht gewesen, er hätte ne voiceapp auf sein Handy gehabt, die hätte das geschickt. Frage ist woher hat er meine Nummer?!

Mein Handy verhält sich komisch seitdem . Erst war meine Akkuanzeige und Uhrzeit usw in der obersten Zeile verschwunden. Neustart hat nix gebracht. Dann fragt es andauernd zufällig immer nach meinem Code den ich eingeben muss um ins Handy zu kommen. Dann hatte ich ein Setup gemacht also Handy auf neusten Stand gebracht. Plötzlich ist meine Anzeige mit Uhrzeit, Batteriestatus usw wieder da. aber ich muss immer noch ab und zu mein Code eingeben per Zufall. ? Das war früher nicht so.
Hat das was mit den SMS zu tun ? Danke

Das kann natürlich sein. Leider gibt es zu viele Nutzer, bei den Featurismus im Verbund mit dem Kostenloswahn auftritt. Wer insbesondere bei Kommikations-Apps das rauslässt, muss sich nicht wundern, wenn die App mehr macht, als in der Beschreibung steht.

Soweit Du keine aktiven Inhalte ausgelöst hast, kann in der Regel nichts an deinem Gerät verändert sein.
Über welches Medium (Messenger, SMS, …) habt ihr denn kommuniziert?

Woher hat Lotto die richtigen Zahlen?
Richtig, durch Zufall.
Meinst du, nur weil deine Nummer niemand kennt, könnte man sie nicht anwählen?