Komm nicht ins Bios

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem, Habe mir einen Computer zusammengebaut, als ich starten wollte kamm die meldung ,press tab to switch to post or del to run bios´´aber die tastur(PS/2) reagiert nicht.
CMOS habe resetet und neue Batterie ist drin.
RAM riegel hab ich auch schon ausgetauscht, aber hat alles nichts gebracht. Hoffe es kann mir wer helfen.

Hallo jsdenton,

dass sieht fast so aus, als ob am PS/2 Port kein Signal ankommen würde (vielleicht technischer Defekt ???).

Versuche es mal mit einem USB - Adapter auf PS/2, damit Du Deine Tastatur an einem USB Port testen kannst.

Wenn das funktioniert, ist Dein PS/2 Port defekt.
Wenn das nicht funktioniert, ist Deine PS/2 Tastatur defekt. Dann brauchst Du eine neue (USB) Tastatur.

MfG

cowboy_herby

Hi,

Danke für deine Antwort, aber das hab ich schon alles ausprobiert. Wenn ich den computer hochfahre, leuchtet die Tastatur kurz auf und bei einen anderen computer funzt die tastatur einwandfrei.Könnte sein das der Fehler am Motherboard liegen könnte?

mfg

Hallo jsdenton,

es kann natürlich sein, dass der PS/2 Port am Mainboard defekt ist.

In diesem Fall holst Du Dir eine billige neue USB Tastatur und damit sollte es wieder funktionieren.

MfG

cowboy_herby

Hi,

Hab ich auch schon probiert, funzt leider nicht.

mfg

Hi!

Also diese Meldung kommt immer beim Einschalten. Wenn du ENTF drückst kommst du in die BIOS Einstellungen. Dort müsste man eigentlich mit der Tastatur navigieren können - hast du letztere am violetten PS/2 Anschluss eingesteckt? Hast du mal eine anderes (USB) Tastatur ausprobiert? Was passiert wenn du eine Windows Installations CD ins Laufwerk legst, startet dann die Installation? Falls ja, kannst du dort die Tastatur benutzen?

Gruß
Martin

Hallo, danke für deine antwort

Kurz nach dem memory test bleibt der computer hängen und nichts geht mehr.

Zum system: Mb P965 Platinum
Gk EVGA Geforce GT8800 AKIMBO
pz Core duo E5300
ram 2Gb
Nt 350 W
… mehr auf http://w-w-w.ms/a4bzeu

Hallo jsdenton,

das Einzige was mir noch einfällt ist folgendes :

Eventuell ist das BIOS selbst defekt. D.h. die Ports (USB und PS/2) werden vom BIOS selbst nicht erkannt.

Dadurch ist es natürlich nicht möglich mit der Tastatur
(ob per USB oder PS/2) zu arbeiten und Du hast keine Möglichkeit ins BIOS zu kommen.

Lösung 1 :
Du baust vorsichtig den BIOS Baustein (CMOS Modul) aus
(mit einem schmalen Flachschrauenzieher) und schickst es an eine Firma, die für kleines Geld (10 - 20 Euro)
entweder ein neues BIOS (immer die genaue Mainboardbezeichnung angeben) auf den vorhandenen CMOS Baustein (oder auf einen neuen CMOS Baustein) brennt.

Lösung 2 :
Du besorgst Dir ein neues Mainboard.

MfG

cowboy_herby

Hallo, danke für deine antwort.

Lösung nr.2 wird es werden.

mfg