Kommasetzung, richtig ?

Sind die Komma`s richtig gesetzt?

… geh ts Ihnen auch so, dass Sie die Begriffe schon oft gehört haben, baer gar incht genau wissen, was es ist, wie es geht oder ob bei Ihnen ales sicher und rechtskonform ist?

… da man aber nicht alles zusammenfassen kann, würden wir uns freuen, wenn …

Danke

Sind die Komma`s richtig gesetzt?

die Kommata, oder wenn schon mit s, dann Kommas

… geh ts Ihnen auch so, dass Sie die Begriffe schon oft
gehört haben, baer gar incht genau wissen, was es ist, wie es
geht oder ob bei Ihnen ales sicher und rechtskonform ist?

besser

geht es Ihnen auch so, dass Sie die(se) Begriffe schon oft gehört haben, aber garnicht genau wissen, um was es sich handelt, oder ob bei Ihnen alles sicher und rechtskonform (konfiguriert?) ist ?

Gruß H.

Willst Du mit diesem Schreiben eine Dienstleistung anbieten?

Ich würd mich am Boden kringeln vor lachen, wenn ich das Schreiben bekommen würde!

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja also

Willst Du mit diesem Schreiben eine Dienstleistung anbieten?

Ich würd mich am Boden kringeln vor lachen, wenn ich das
Schreiben bekommen würde!

Wendy

Hallo Wendy

Ich glaube das es sinnvoller gewesen wäre wenn Du die Zeit die Du in Dein Antwort-Posting investiert hast dazu genutzt hättest, um auf die Frage der Fragestellerin einzugehen. Da Du ja nach eigenen Angaben Sekretärin bist, wäre Dir das sicherlich nicht schwer gefallen. Mit Kommentaren die nichts zur Sache tun, ist hier sicherlich am wenigsten geholfen.

Stefan

1 Like

Tach Stefan,

Mit Kommentaren die nichts
zur Sache tun, ist hier sicherlich am wenigsten geholfen.

ich sehe schon einen strengen Zusammenhabg.
Der Rat geht nur viel weiter als die Fragerin es gerne gehabt hätte.
Bei diesem Text ist eben nicht nur die Zeichensetzung das problem, sondern der Text schlechthin, angefangen von der Rechtschreibung und dann der Stil.
Und darauf wurde aufmerksam gemacht.

Gandalf

2 Like

Hallo Nicole,

laut Visitenkarte bist Du Bürokauffrau, solltest also Tippen können und die Grundlagen der Grammatik und Orthographie beherrschen.
Dann ist der unten stehende Satz (auch wenns hart klingt) ein Armutszeugniss!
Angefangen bei ‚Komma`s‘ die im Deutschen nienimmernicht so geschrieben werden über den Rest der Frage.
Rechtschreibung und auch der Stil ist der eines 8 - 9 jährigen!
Wenn Du Kunden werben möchtest, ist die Kommasetzung Dein kleinstes Problem, obwohl Du dort auch noch was dran tun solltest.
Einen Auftrag gäbe ich nach einem solchen Anschreiben nie.

also, ich bin zwar nicht so n Experte in dieser Sache, glaube aber das ein komma zu viel ist:

gehts Ihnen auch so, dass Sie die Begriffe schon oft

gehört haben, aber gar nicht genau wissen was es ist, wie es
geht oder ob bei Ihnen alles sicher und rechtskonform ist?

bin mir allerdingis nicht so 100% sicher. Vielleicht kommt auch noch eins vor „oder ob…“

Hoffe mal es findet sich noch jemand der ausser nicht passenden Antworten was beisteuern kann!!!
Gruß
natti

Danke für die dich das ernst genommen habe.
Ja ich bin Bürokauffrau und nein der Text ist nicht von mir.
Wollte nur wissen, ob die Kommastellung richtig ist, mehr nicht. Es waren Beispielsätze …

Finde es lächerlich, wenn man Hilfe sucht und so verspottet wird.

Also, Gandalf,
ich würd vor allem „:Armutszeugniss!“, damit’s keins ist, nicht mit -ss schreiben.
Schöne Grüße!
H.

Hallo, Nicole,
„wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen.“ sagte meine Großmutter immer. Insofern wundere Dich also nicht.

… geh ts Ihnen auch so, dass Sie die Begriffe schon oft
gehört haben, baer gar incht genau wissen, was es ist, wie es
geht oder ob bei Ihnen ales sicher und rechtskonform ist?

„… Geht es Ihnen auch so, dass Sie die Begriffe schon oft gehört haben, aber (gar) nicht genau wissen was es ist, wie es geht oder ob bei Ihnen alles sicher und rechtskonform ist …“
Nächstes Mal solltest Du vielleicht für solche Fragen auch besser das Brett „Deutsche Sprache“ nutzen.
Gruß
Eckard

Hi!
Warum hast du nicht bereits in deinem Anfangsposting deutlich gemacht, dass es Beispielssätze sind? Dann wäre der Thread anders verlaufen, ganz sicher! Ich denke auch, als Bürokauffrau solltest du die Rechtschreibung schon auf der Platte haben, vor allem aber solltest du deine Postings vor dem Absenden durchlesen, dann passieren so Fehler wie Buchstabendreher oder Flüchtigkeitsfehler nicht. Das macht dann ein seltsames Bild, wie du hier an den anderen Antworten zumindest teilweise lesen kannst.
Nix für ungut!
Renate

Danke für die dich das ernst genommen habe.
Ja ich bin Bürokauffrau und nein der Text ist nicht von mir.
Wollte nur wissen, ob die Kommastellung richtig ist, mehr
nicht. Es waren Beispielsätze …

Finde es lächerlich, wenn man Hilfe sucht und so verspottet
wird.

1 Like

Guten Tag.
Was heißt denn hier: „Als Bürokauffrau solltest du richtig schreiben…“?
Soll denn nicht jeder richtig schreiben? Es ist echt anstrengend einen schlecht geschriebenen Mist zu verstehen, egal von wem…

-) Hoffentlich habe ich jetzt keinen Fehler gemacht.

Liebe Grüße,
Aragorn

Hallo Nicole,

du rotzt Deinen Text ohne Anrede, ohne richtige Frage so hin, nimmst Dir nicht mal die Zeit, den Text so weit richtig zu schreiben und wunderst Dich dann, wenn man es wagt, Kritik oder Ironie zu äußern?

Guck mal Dein Eingangsposting an! Unhöflich ohne Ende…

Wendy

2 Like