Moin ihr Lieben,
ich bräuchte einmal professionelle Unterstützung in Sachen Kommasetzung für folgenden Text:
„Meine Begeisterung für visuelle Gestaltung begann bereits im jungen Alter. Wie bei vielen Kindern machte sie sich zunächst im Ausmalen von Zeichnungen, später mit eigenen Kritzeleien bemerkbar. Monster, Aliens und leicht überbewaffnete Kampfroboter waren selbstverständlich wiederkehrende Themen und wurden regelmäßig in den Kampf geschickt, um den zumeist unterlegenen Schöpfungen, der vorübergehend zum Erzfeind erklärten Freunde, zu trotzdem. Jedoch anders als bei anderen Kindern lies sie bis heute, wenn auch in leicht veränderter Form, nicht nach. Vor dem Abschließen der mittleren Reife hatte ich das Glück, auf den Fachzweig „Gestaltungs- und Medientechnik“ gestoßen zu sein. Dies weckte die Passion für gutes Design in mir und stellte die Weichen für den weiteren Verlauf meiner Lebensbahn. Mit derselben Entschlossenheit wie nach meinem Realschulabschluss bewarb ich mich – nach drei interessanten Jahren – um einen Studienplatz für Kommunikationsdesign an der Hochschule XXX. Besonders attraktiv für mich war hier die Vielseitigkeit der Gestaltungsbereiche. Die umfangreichen Erfahrungen in Digital und Print, 3D, Zeichnen und Illustration, Bewegtbild, Fotografie aber auch HTML und CSS, um nur die wichtigsten zu nennen, wirkten sich umso intensiver auf mein allgemeines Designverständnis aus. Mit meiner über die Jahre angesammelten Expertise konnte ich bereits einige Unternehmen und interessante Projekte bereichern und möchte nun auch Sie tatkräftig unterstützen!“
Ich bin ein Loser was diese kleinen Striche angeht, die in allen Texten aufzutauchen scheinen – bitte helft mir!