Komme ich so wie ich mir das denke nach england?

Hallo
Ich habe ein Problem ich stehe kurz vor den Prüfungen für meinen Realabschluss jedoch werde ich mit aller warscheinlichkeit durch die Prüfung fallen.
Mit absprache meines Lehrers habe ich die Möglichkeit das restliche Jahr auszusetzen und es nächstes Jahr zu wiederholen.
Bis dahin habe ich mir etwas in den Kopf gesetzt um meine Englischkenntnise so zu verbessern das ich ganich „verkacken“ kann und zwar : ich suche eine Vermittlung/Kontaktperson die es mir ermöglicht nach England in eine Familie zu kommen um dort die Sprache zu lernen.(nach dem Motto eines Schülertauschs, blos ohne Schule)

Hi gasterum,

wie stellst du dir das vor? Von was willst du leben? Oder hast du reiche und großzügige Eltern? Und, noch wichtiger: Wie stellst du in England sicher, dass du ausreichend Stoff lernst, der es dir ermöglicht, in den anderen Fächern außer Englisch nicht durchzufallen?

Gruß

Annie

Tach,

ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber vielleicht wäre ein AuPair-Aufenthalt für dich das Richtige?

finnie

Hallo,

das wird wahrscheinlich so nicht funktionieren. Die meisten Gastfamilien sind auf das Geld aus, das sie für den Gast kassieren. Ich war in meiner Jugendzeit vier Mal in England bei einer Gastfamilie und keine davon zeigte (jetzt rückblickend) großes Interesse an Konversationen. Sie stellen ein Zimmer und kochen das Essen - der Dialog beschränkt sich meist auf’s Essen und einfache Absprachen (wann man kommt und wann man geht). Ich würde also eher zu einem Sprachkurs anregen (in England bei einer Gastfamilie).

Es gibt heute auch andere Möglichkeiten nach England zu reisen und die Sprache durch Aktivitäten zu lernen - je nachdem was Deine Interessen sind, gibt es für fast alles eine entsprechende Reise bzw. s.g. Summer Camps (siehe hier: http://www.essentialtravel.co.uk/magazine/top-10/uk-…) - kostet halt alles ein wenig was…

Andere (kostengünstigere Alternativen) sind: viel englischsprachiges Radio hören (z.B. BBC), Bücher auf Englisch lesen (z.B. Catcher in Rye, Harry Potter, Tuesdays with Morrie) und einen englischsprachigen Brieffreund(In) suchen (das läuft wohl heute eher per Email).

Viele Grüße

Hi,

gibt es nicht auch die Möglichkeit in England ein Austauschjahr zu machen, also auch dort dann zur Schule zu gehen? Das wäre doch die effektivste Art und Weise sowohl die Sprache zu lernen als auch sonst schulisch am Ball zu bleiben…hinzu kommt dass du, wenn alles offiziell ist, auch abgesichert bist.

LG
Marion