Hallo Community!
So langsam aber sicher realisiere ich, dass ich mit meinem momentanen Alltag irgendwie nicht klar komme. Ich habe das Gefühl dass ich so gut wie keine Freizeit mehr habe, habe total wenig Schlaf und bin immer voll müde auf der Arbeit.
Momentan sieht mein Alltag so aus, dass ich morgens halb 7 aufstehe um um 9 auf der Arbeit zu sein. Wenn ich dann Abends um 6 nach Hause komme, heißt es erst mal Küche aufräumen, einkaufen gehen, Essen machen etc. Bis ich dann fertig mit Essen bin, ist es um 8. Danach muss ich meistens irgendwelche Referate für die Berufsschule vorbereiten oder für Prüfungen lernen (mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung).
Ich kann ich meistens nur sehr schwer konzentrieren, weil ich so kaputt von der Arbeit bin, weshalb ich dann auch immer wesentliche länger brauche, um irgendwas zu schaffen. Meistens hab ich das Gefühl, nicht wirklich viel geschafft zu haben. Dann ist es um 12. Bis dahin hatte ich noch nicht wirklich Freizeit. Ich spiel dann noch ein wenig Gitarre. Um 1 geh ich dann pennen und schlafe meine lächerlichen 5 1/2 Stunden (eigentlich bin ich erst nach 8h ausgeschlafen).
Für Hobbies und Freunde hab ich nicht mehr so wirklich Zeit, was mich total nervt. Eigentlich bin ich Gitarrist und habe mir eigentlich vorgenommen, täglich 2h zu üben. Ab und zu würd ich auch mal gerne ne Runde mit Kumpels daddeln, was ichh nun auch schon seit 3 Wochen nicht mehr gemacht habe. Am Wochenende an dem ich immer gerne Feiern gehe bin ich dann meist so ko, dass ich niedergeschlagen zuhause bleibe.
Ich würd auch gerne mal wieder ein paar nette Mädels kennen lernen, Flirten gehört nämlich auch zu meinen Hobbies
Diese gesamte Situation nervt mich einfach total. Ich komme zu gar nicht mehr. Auch organisatorische Sachen schaff ich nicht mehr. Ich müsste z. B. mal wieder verschiedene Arztbesuche machen, komme aber absolut nicht dazu. Dafür muss ich dann erst mal warten, bis ich wieder Urlaub habe. Auch viele andere Dinge die ich organisieren müsste schaffe ich nicht, weil ich einfach überhaupt keine Zeit für irgendwas hab.
Ich fühl mich total gestresst und weiß nicht, wie ich meinen Alltag bewältigen soll. Mir wächst einfach alles übern Kopf und ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Meine Hobbies sind mir sehr wichtig, genauso wie meine Freunde, aber das alles kommt absolut zu kurz.
Wie kann man so leben? Ich bin ja nicht der einzige Mensch der ne Ausbildung macht. Mach ich irgendwas mit meiner Zeitplanung falsch? Ich kann mich an diesen Alltag einfach nicht gewöhnen. Ich stell mir vor, wie das für Leute sein muss, die noch Familie haben. Da würde meine Zeitplanung ja völlig zusammenbrechen, wenn ich noch Zuhause irgendwelche Kinder oder sowas hätte.
Mir kommt es so vor, als verschwindet die Zeit bei mir in irgendeinem schwarzen Loch. Andere schaffen es ja auch irgendwie, neben ihrer Ausbildung sich noch mit ihren Freunden zu treffen, sich mit ihren Hobbies zu beschäftigen und am Wochenende feiern zu gehn.