Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy Note und will das auch für mein WLAN zu Hause nutzen um im Heimnetz mit anderen Geräten drahtlos kommunizieren zu können. Dort ist ein (recht alter) D-Link-Router DI-524, bei dem DHCP aktiviert und der MAC-Filter deaktiviert sind. Das Note erkennt beim Scannen auch das Netz namentlich richtig, zeigt „IP-Adresse abrufen“ an, dann „geladen“. Das WLAN-Symbol rechts daneben ist voll grün, jedoch versehen mit einem kleinen Schloss, und es steht „Deaktiviert“.
Wie kann ich es denn aktivieren?
Gruß,
lynndinn
Hallo,
das Schloss bedeutet, das der Zugang noch nicht offen ist. Tippe mal das Netzwerk auf dem Smartphone an, dann müsste sich ein Dialog öffnen. Nun „Verbinden“ antippen und das Passwort oder Netzwerkschlüssel eingeben.
Gruß
Oliver
Hallo mortes,
danke für deinen Hinweis. Er hat mich auf die richtige Spur gebracht. Für das bereits eingetragene verschlossene WLAN konnte ich keinen WEP-Key angeben, weil da nicht die entsprechende Anfrage möglich war. Also habeich ein neues WLAN hinzugefügt und dabei konnte ich dann die notwendigen Daten eingeben. Und jetzt funzt es.
Gruß,
lynndinn
Für das bereits eingetragene verschlossene WLAN
konnte ich keinen WEP-Key angeben,
Kleiner, wichtiger Zusatz:
WEP Verschlüsselung ist absolut veraltet und kann in kurzer Zeit geknackt werden: