Komme nicht ins BIOS bei Dell Notebook (Firmennote

Ich habe mir über einen Firmenmitarbeiter (Adidas) ein ausgemustertes Notebook (Dell LATITUDE CP M233ST) zugelegt.
Nun möchte ich es nach meinen Vorstellungen einrichten (Neu partitonieren, formatieren, neues Betriebssystem etc.), habe aber das Problem, dass ich dazu vom CD-Rom LAufwerk booten können müsste, da kein Disketten Laufwerk im Laptop ist.
Dies funktioniert aber nicht, da scheinbar die Bootreihenfolge im BIOS (Phoenix BIOS)anders eingestellt ist.
Die üblichen Tasten (F2, Del) funktionieren nicht und es wird auch nicht angezeigt, was ich drücken muss, um ins BIOS zu gelangen. Nun vermute ich, dass die Firma Adidas ihre Notebooks mit einem besonderen Griff bzw einer besonderen Tastenkombination fürs BIOS ausgestattet hat, damit nicht jeder Mitarbeiter dran rumwerkeln kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kennt jemand vielleicht die benötigte Tastenkombination?
Gibt es evtl andere Möglichkeiten, z:B. neu formatieren und noch ein Betriebssystem (z:b: DOS) mit Zugriff auf CD-Rom draufzulassen?
Als Betriebssystem ist WIN 95 installiert.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Stefan Romankiewicz

Hallo Stefan,

Also selbst Adidas hätte nicht die tools um in einem Dell BIOS solche Änderungen herbeizuführen.
Die Taste sollte F1 sein. Das ist aber sogar bei den Laptops von Dell unterschiedlich.Aber ein CP hat F1…
Wenns nicht funzt nochmal melden :smile:

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]