Komme nicht mehr in Google Konto

Hallo an alle,

wenn ich mich in meinem Google Konto anmelden will und mein aktuelles Passwort eingebe, kommt nur in roter Schrift die Meldung „Passwort vor 8 Monaten geändert“. So eine Meldung habe ich noch nie vorher gesehen.
Wenn ich dann das Passwort nehme, was ich vorher mal hatte, kommt „Passwort falsch“.

Was kann ich machen? Nirgens finde ich eine Option wie Sicherheitsfragen oder neues Passwort anfordern, wie man es auf anderen Seiten machen kann.

Vielleicht weiß ja einer von euch was. (=

Es könnte ein Verbindungs- oder Synchronisationsproblem vorliegen. Hat ein anderer Browser dasselbe Problem ? Gibt es eine andere (mobile) App, die die Zugangsdaten kennt ?

hi,

accounts.google…com
da gibt es auch den Link Passwort vergessen, wenn du bei der Passworteingabe bist.
Ich mag den Link aber irgendwie nicht klickbar machen, ist doch letztlich das Ziel, jedem User einzuhämmern kein Passwort auf Seiten einzugeben, die man nicht selbst aufgerufen/eingegeben hat.

grüße
lipi

3 Like

Wenn ich das mit Passwort vergessen versuche kommt folgender Text:

Anhand der bereitgestellten Informationen kann Google nicht bestätigen, dass dieses Konto wirklich Ihnen gehört. Die Informationen reichen nicht aus. Google bittet um diese Informationen, um Ihr Konto besser schützen zu können.

Falls möglich, wiederholen Sie den Vorgang auf einem Gerät, auf dem Sie bereits angemeldet waren.

Wenn das Konto mit Family Link verwaltet wird, haben wir eine E-Mail an deine Eltern gesendet, damit sie dein Passwort ändern können.

Habe auf zwei verschiedenen Computern das gleiche Ergebnis bekommen.

hi,

du hast also keine andere e-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer hinterlegt?
Wenn Google keine Möglichkeit hat, über einen vorher festgelegten Kommunikationsweg mit dir in Kontakt zu treten, isses natürlich sehr, sehr schlecht.

Hast du noch ein Gerät, welches bei Google eingeloggt ist?
Das Smartphone, wenn Android, vielleicht?

Und prüfe rein vorsichtshalber nochmal gewissenhaft (!) den Accountname, mit dem du dich anmelden willst. Nicht dass aus Vorname_Name versehentlich Vorname-Name geworden ist oder ein ähnlicher Tippfehler den Login vereitelt.

grüße
lipi

Zusätzlich zu #6: liegen Backup-Codes vor ? Siehe: https://www.googlewatchblog.de/2023/04/bestaetigung-schritten-dass-googles/
Ansonsten hätte der Support wohl immer noch seine Probleme beim Helfen: https://www.googlewatchblog.de/2021/03/eure-erfahrungen-google-support-update/

danke für eure Ideen. Ich werde es mir bald anschauen. Ist gerade irgentwie stressig die Lage.

Aber zur ersten Frage schonmal: Es ist sehr lange her und ich weiß nicht mehr genau, wie das damals mit Ersatzemail und Telefonnummer war. Habe nur den Passwortzettel gefunden beim Aufräumen.