Ich habe mir um ca. 13:00 uhr 2 Konzertkarten bei ebay
bestellt und das geld schon ueberwiesen…
Die Karten kommen von Roermond ( Niederlande)
nach Dormagen (naehe Koeln) per Expressversand
an meine Frage ist. : Kommen die Karten morgen an unf wenn ja um wie viel uhr ?
m.f.g. mery
hi,
deinen Optimismus in allen Ehren, aber meinste nicht der VK wird erst auf den Zahlungseingang warten?
Ist das Konzert morgen? (also für den VK erkennbar das die Zeit knapp ist) oder gehts morgen auf die Reise oder naht ein Geburtstag (also für den VK kein Grund zur Eile erkennbar)?
Der Kontakt zum VK hätte die Frage vor dem Kauf klären können.
So anhand der aktuellen Fakten. morgen? unwahrscheinlich.
grüße lipi
Wenn Du mit Überweisung Paypal meinst und der Verkäufer somit den Zahlungseingang minutenspäter feststellen konnte kommst wenn ers in Deutschland z.B. Mönchengkadbach (was vllt. 20km von Roermond ist) mit über 90%-iger Wahrscheinlichkeit an.
Also Deutschland - Deutschland normalerweise tatsächlich schon am näcbsten Tag nach der Leerung.
Um welche Zeit sich das verzögert wenns über die Niederländische Post läuft kann ich nicht sagen.
Vielleicht ist die Grenzregion ja gut an NRW angegliedert.
Moin,
das Geld ist heute überwiesen worden?
Schon klar dass morgen Samstag ist?
Die Bank braucht auch Zeit, und erst recht bei Auslandsüberweisung. Die Karten können frühestens nach 7 Tagen, wenn nicht sogar erst 2 Wochen eintreffen.
MfG
Ich weiß nicht obs dir in erster Linie um die Geschwindigkeit geht weil die Karten z.B. am Mittwoch verfallen oder eher um das exakte Timing wanns bei der Zieladresse eingehen soll.
Wenns ein paar Tage Zeit hat und es danach schnell gehen soll frag Deinen Verkäufer einfach ob er öfters pro Woche z.B. zum Tanken Richtung MG fährt.
Wenn ers auf Deutscher Seite in den Kasten steckt weißt Du mit 90%-iger Sicherheit gleich am nächsten Tag der Leerung erhälst.
Wenn die Überweisung jetzt zu lange unterwegs ist kannst Du versuchen ob er sich darauf einläßt wenn Du ihm einen Ausdruck deines Überweisungsbeleg zukommen läßt (bei manchen ebayern sollte da Vertrauen da sein).