Kommen vermehrt schwarze Katzen weg?

Hallo, zur Zeit bin ich auf der Suche nach meiner Katze. Sie ist schwarz und wunderschön. Seitdem sie weg ist und auch schon ungefähr einen Monat zuvor, kommt es mir vor, als würden hauptsächlich schwarze Katzen wegkommen.
Ich will jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen, aber sind da „schwarze Messen“ der Grund? Oder ist es wie bei einem Autokauf, wenn man ein rotes Auto kauft, dass man plötzlich zu 90% rote Autos sieht?
Und kann mir einer sagen, ob ich in Mittelfranken eine schwarze Messe finde?

Viele Grüße

Das wohl eher. Als ich mir vor ein paar Jahren ein silbernes Auto kaufte, fiel mir erst auf, wie viele silberne Autos es gibt.

Gruß K

Selektive Wahrnehmung !

Vielleicht hier ? http://franken.bayern-online.de/magazin/wirtschaft/messen/ :wink:

Gruß
rakete

Eher glaube ich da noch daran, dass schwarze katzen im Dunkeln leichter überfahren/angefahren werden und dann irgendwo verenden, wo sie keiner findet.

Ich dachte immer, nachts wären alle Katzen grau?

Du meinst Glatzen? :- )

1 Like

Hallo,
das mit dem Katzenverschwinden beobachte ich schon seit geraumer Zeit. Wir wohnen im Landkreis Fürth, und immer, wenn Kleidersammlungen, oder Schrottsammlungen angekündigt werden, verschwinden Katzen. Die „Sammler“ stellen große Eimer vor die Gartentür, wo seltsamer Weise immer ein großes Loch im Boden ist. Oder Sie werfen Zettel in die Briefkästen, wo eine ungarische Familie eine Sammlung veranstaltet. Diese Zettel dienen nur der Ablenkung. Am Abholtag erscheint keiner, In unserem Dorf wissen alle darüber Bescheid, dass es sich um die sogenannte Katzenmaffia handelt. Aber schwarze Katzen werden so gut, wie nie gestohlen. Aus dem einfachen Grund, dass man das Fell nicht umfärben kann.

Wenn Sie noch Frage haben, können Sie mir gerne schreiben.
Mit lieben Gruß
kasimir811