Hallo! Ist es möglich jede Stelle eines Bildes mit Kommentaren zu belegen? Hat sich daran jemand probiert? Ist diese Programmierung mit HTML machbar? Ich wäre für Hinweise dankbar. KPS
Versuch es mit ‚Layern‘
Hallo KBS,
sicher ist das moeglich in ein bild Kommentare einzufuegen und zwar setzt du das mit sogenannten Layern um, die du frei positinieren und den Text dort einfügen kannst. Versuch es doch einmal, am besten geht das mit dem „Dreamweaver“.
MfG Rahja
Hallo,
dann musstest du das Bild zerschneiden und in die Tabelle einfügen (nicht vergessen alle Rahmen auf Null zu stellen), dann in Eigenschaften Alternativtext eingeben, der Text erscheint dann wenn man mit der Maus drüber geht.
So mach ich das zumindestens.
Gruß,
Maja
Hallo! Ist es möglich jede Stelle eines Bildes mit Kommentaren
was meinst du mit Kommentaren? Ein Text über dem Bild?
was meinst du mit Kommentaren? Ein Text über dem Bild?
Hallo! Z.b. auf einem Bild sind verschiedene Personen. Geht der Mauszeiger über die Person 1, so soll der Name der Person 1 erscheinen. u.s.w. Das muß doch gehen, oder ? KPS
Hallo,
fuer ein Einzelbild kannst Du im img-Tag ein alt- sowie ein title-Attribute angeben. Das fungiert dann im IE und NS als Tooltip wenn man mit der Mouse rueberfaehrt.
Fuer groessere Bild mit Bereichen muss Du eine ImageMap definieren. Die Bereiche definierst Du ueber Koordinaten als Polygon-Zuege. Ist z.B. in selfhtml recht gut beschrieben wie das geht.
CU
geht bei image-maps
… habe ich bei meiner Stadtkarte so gemacht (rote Nummern):
http://home.t-online.de/home/W_Jansen/stadtplan/stad…
der alt-tag hilft hier weiter. Leider im Netscape nur so lage das Bild nicht gescrollt wurde.
Wilhelm