Hallo Leute,
ich habe in einem Fenster eine wo man Kommentare rein schreiben kann, nun möchte ich dass beim Click auf Button „OK“ die geschriebenen Kommentare in die Datenbank landen. Wie kann ich dies nun tun??? Danke!
Hallo Leute,
ich habe in einem Fenster eine wo man Kommentare rein schreiben kann, nun möchte ich dass beim Click auf Button „OK“ die geschriebenen Kommentare in die Datenbank landen. Wie kann ich dies nun tun??? Danke!
Hallo,
Welches Program, welche Datenbank ? Bitte etwas mehr Informationen liefern
Gruss
Hallo Ulrich,
ich habe ein HTML-File:
Bitte Kommentar eingeben!Bitte geben Sie Ihr Status-Wechsel-Kommentar ein:
Es erscheint ein fenster mit dem Kommentar-Feld (textarea). Da können die Benutzer seine kommentare schreiben. Beim click auf „OK“ wird das Kommentar in die Datenbank ((MySQL) in die Tabelle in PHPMyAdmin, da habe ich Tabelle erstellt) geladen.
Wie ist nun der Vorgang???
Hallo Nadine_2706,
mal abgesehen davon, dass dies eher eine PHP-Frage ist: Das Drücken des Button zum Speichern springt in die Java-Script Funktion load_comment_into_db(). Also wäre es sinnvoll dort einen entsprechenden MySQL-Befehl abzusetzen. Sicherlich wird Deine Routine schon eine solche Funktion haben, es dürfte also einfach diese entsprechenden zu übersetzen.
MfG Georg V.
P.S.: Mein Bauchgefühl(!) sagt mir, dass ich die SQL-Befehle lieber durch serverseitige PHP-Befehle absetze würde als durch clientseitige Javascript-Befehle. Aber warum die Welt retten?