Kommmunismis-gut oder schlecht?

ist kommunismus gut oder schlecht? in meinem politikkurs diskutieren wir grade über die linken und viele kritiker behaupten,dass die partei kummunistisch wäre.ist das denn gut oder schlecht???

Kommunismus ist eine Theorie so wie das Christentum, nur der Kommunismus deklariert solcherart gemeinschaftliches Leben ohne die Annahme eines Gottes aber mit der Fortschrittsgläubigkeit, durch Entwicklung der Technik und der „Entwicklung des Bewustseins“ ALLES zu erreichen.
Die unendliche Zahl der theoretische Schriften für oder wider des Kommunismus hat wohl niemand alle gelesen. Nicht mal die unendlich vielen über Inhalte und Ziele des Kommunismus.
Die entscheidende Frage ist nicht die nach dem Gut und Böse der Theorie sondern die Frage des Weges.
Hier hat wohl Solshenizyn die entscheidende Frage aufgeworfen: „kann man Böses tun um das Gute zu erreichen“? Gibt es etwas, wo ein unmenschlicher Weg etwas Gutes erreichen kann? Viele haben vergessen oder wollen nicht wahrhaben, dass Lenin derjenige war, unter dessen Staatsführung das erste Konzentrationslager auf den unwirtlichen Solowetzki- Inseln im Weißen Meer eingerichtet wurde. Es gab KEINE wesentliche Frage die Lenin nicht zur Entscheidung vorgelegt wurde(auch die zum Mord an dem Zaren, seiner Frau und den Töchtern sowie dem Sohn!)!

Fragen Sie mal, warum Sarah Wagenknecht in der Linken(als Partei) geduldet wird. Diese bezeichnet sich als eine „Leninistin“ und die Konsequenzen aus dieser Einstellung(Konzentrationslager für die „Feinde“) und z.B. der undemokratischen Unterdrückung der Menschewisten nach der Februarrevolution und die sogenannte „Oktoberrevolution“ welche schlicht ein Militärputsch war, ist wohl historisch Markant. Ich denke die schlaue Taktikerin(hier war Lenin ein Paradebeispiel mit der „Dialektik“ je nach Situation) spricht am liebsten über Tagespolitik und denkt am Liebsten über jenen Tag nach, an dem „Kommunisten“ an der Macht tun und lassen können was Sie wollen.
HATTEN WIR JA ALLES SCHON !!!

Das ist wie die Nazis, die Hitler als DEN Bösen verdammen und Röhm oder Heß als Lösung des „National“-„Sozialismus“ gut-reden. Ist National falsch oder Sozialismus?
Der WEG dorthin ist das Entscheidende.

Ich war auch in der SED und habe dort nur einen Einzigen kennengelernt, den ich im Nachhinnein als Kommunisten bezeichnen würde.

Sehen Sie sich mal den alten DDR`ler Rechtsanwalt Gysi an. War DER in der DDR ein Kommunist? Ist DER heute einer?

Die Linken sind ein Zweckbündnis, wo sich alle versammeln, die nicht rechts sind, die zwar bürgerlich leben wollen aber das Bürgerliche bekämpfen, ein bisschen Grün, ein bisschen Rot(aber doch nicht Blutrot).
Sie bekämpfen die parlamentarischen Fresströge und fressen sich selbst doch nach Möglichkeit dort so satt wie es geht und werden auch der menschlichen Traditionen folgen und die Verwandten, Freunde und Gleichgesinnte in Positionen in denen es sich schön warm und sicher leben lässt zu schieben, um von deren Dankbarkeit auch wieder zu profitieren.
Die suchen sich die Traditionen aus, die angenehm sind(Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht sind da immer gut oder Clara Zetkin) tolerieren Homosexuelle(wie war das eigentlich mit Denen im Heimatland der Werktätigen…) ?

Was nützt eine „gute“ Theorie, wenn Menschen dafür geopfert werden?Kommunisten sind bis auf die paar ungebildeten(die denken von sich selbst sie sind welche) die schlimmsten Demagogen.
Nennen Sie mir einen Einzigen, von dem Sie denken er ist ein Kommunist und ich werde diesen mit seinen eigenen Worten oder den Theorien zu denen er sich bekennt schlagen.

Kommunismus ist eine gute Idee, wenn du mich fragst. Nicht immer, aber oft. Er bedeutet z.B, dass die Menschen kooperieren, statt zu konkurrieren. Dass jeder so mitarbeitet, wie er kann, und sich nehmen kann, was er braucht.