Sollte ich wie der Doktor sagte mir ein Stehpult kaufen oder ist das Beutelschneiderei?
Kommt er nicht, wird aber durch Bewegungsmangel u.U. begünstigt. Wobei ich vermute. dass der Stehpultvorschlag des Arztes ein Scherz war, wenn nicht war´s ein blöder Vorschlag weil Du Dich am Stehpult m Sinne von Laufen = bewegen ja auch nicht bewegst.
Bluthochdruck hat viele Facetten und auch verschiedene Formen und kann neben einer gewissen Veranlagung dazu auch durch Begleiterkrankungen ausgelöst werden.
Lies da mal: https://www.apotheken-umschau.de/Bluthochdruck ramses90
Hallo ,
sehe ich auch so wie Ramses90 und ausserdem, was daran soll „Beutelschneiderei“ sein oder wollte der Arzt selbst das Stehpult verkaufen ?.
Gruss
Czauderna
Das ist die nächste Frage zu dem absurden Vorschlag, evtl hat er ja ´nen Beteiligungsvertrag mit ´nem Stehpulthersteller. ramses90
Stand der Technik ist der hoehenverstellbare Schreibtisch,
oder eine Erhoehung / Kiste draufstellen, bei beweglichen Materialien wie Laptop oder Schreibzeug.
Und wenn man so einen braucht, sollte man prüfen, ob Arbeitgeber oder Rentenversicherung was dazu zahlen.
Das beinflußt aber immer noch nicht den Blutdruck und ist eigentlich für Menschen mit Rückenproblemen gedacht. ramses90
Stand banaler Erkenntnis aus Bürotätigkeit ist auch, dass man beim Telefonieren nicht zwingend sitzen muss und selbst bei dauerndenm Sitzen die Sitzposition verändern und die Beine bewegen kann
LG
Amokoma1
Ein Stehpult wäre vielleicht keine schlechte Alternative. Durch das ständige Sitzen kommen heutzutage immer mehr Menschen in die Problematik, dass sie sich 1. nicht genügend Bewegen (weil ehrlich, nach der Arbeit hat man auch meist keine Lust mehr ins Fitness-Studio zu rennen) und 2. die Gelenke förmlich einrosten. Durch die fehlende Bewegung ist es dann praktisch auch begünstigt, dass man einen höheren Blutdruck bekommt. Die Kondition wird im Stehen sehr viel besser geschult und daher ist die Empfehlung zum Stehpult gar nicht so verkehrt.