Kommt er damit durch?

Ich war mit einem Freund im Urlaub. Wir waren beste Freunde und er hat mich überredet mitzufahren und hat mmir die Reise bezahlt. Unterschrieben habe ich dann die Reiseunterlagen. Dort stand drin das wir den Gesamtbetrag schulden. Er hat alles an Tui überwiesen. Dann sind wir geflogen und uns im urlaub zerstritten. Nun will er mich verklagen weil er die Hälfte wiederhaben will… Ich hab damals gesagt vllt zahle ich es ihm irgendwann zurück wenn ich es habe. Aber da er so unfair drauf ist will ich es natürlich ungern. Kommt er damit durch?

Hallo verenarw,

egal, wie er sich verhalten hat, du warst im Urlaub, hast dort geschlafen , gegessen und getrunken, also hast du auch die Hälfte zu zahlen, alles andere wäre schäbig.

Gruss, Gabi

Es geht mir nicht um darum ob ich es sollte. Er weiss auch das ich nichts habe ich bin Schülerin. Und was da abgegangen ist weiss keiner und sollte auch keiner wissen. Und ausserdem wäre ich nicht mitgeflogen wenn er es mir nicht uuuunbedingt bezahlen wollte.

4 Like

Hi.

Klar weiß hier niemand, was in dem Urlaub vorgefallen ist. Moralisch ist das so eine Sache.
Rechtlich wird er wohl keine Möglichkeit haben dich in Regress zu nehmen. Zumal er, laut deiner Aussage, sogar auf die Einladung gedrängt hat. Das im nachhinein zu verneinen macht wenig Sinn, zumal wohl Aussage gegen Aussage steht.
Weiterhin ist er in der Beweispflicht und da wird er nicht weit kommen.

Er hat rechtlich keine Chance. Wer moralisch am Zerwürfnis schuld ist, da mischen wir uns nicht ein.
Udo Becker

Der Freund hatte Verena eingeladen.

Wenn er bei Nichtgefallen sein Geld zurück haben möchte, hätte er sie kaufen müssen.

Das war hier offensichtlich nicht der Fall.

5 Like