Liebe Community, der zehnte Jahrestag der Anschläge auf das World Trade Center steht kurz bevor: Die USA befürchten erneute Angriffe in New York und Washington. Laut Medienberichten könnten Attentäter versuchen mit Sprengstoff beladene Fahrzeuge in den Städten explodieren zu lassen. Obama verdoppelt alle Sicherheitsmaßnahmen. Denkt ihr, dass es zu erneuten Terroranschlägen kommt? Habt ihr Angst, dass so etwas auch in Deutschland passieren könnte?
Genau kann man das, glaube ich, nicht sagen. Ich hoffe für die Amerikaner, dass nichts passiert (auch im eigenen Interessen, denn die Einreisebestimmungen sind eh schon nervig und würden dann wahrscheinlich noch einmal verschärft). Vielleicht versucht jemand eine kleinere Aktion. Aber ich denke, inzwischen sind alle Regierungen so hinterher, dass so eine spektakuläre Aktion gar nicht mehr möglich wäre.
Hallo,
Wer kann schon die Zukunft vorhersagen ?
Allerdings: ich glaube, in den USA haben bisher nur wenige Verantwortliche verstanden, woher der Hass der Fundamentalisten in vielen Ländern auf die USA wirklich kommt. Solange die USA nicht damit aufhören, möglichst viele Länder mit ihrem ökonomischen, kulturellen und militärischen Einfluss beglücken zu wollen, wird es immer genug Spinner geben, die eine Lösung in Gewalt und Terror sehen, sicher auch, weil sie von religiösen und politischen Scharfmachern dazu angestachelt wurden.
Dagegen ist, glaube ich, kein Schutz möglich, wenn wir nicht unser gesamtes Systerm aufgeben wollen.
Hallo,
ich beteilige mich grundsätzlich nicht an Mutmaßungen und Spekulationen. Freut Euch des Lebens und seid nicht so süchtig nach Schreckensmeldungen.
LG von D. Kaiser
Nein, ich denke nicht, dass es zu neuen Anschlaegen kommt, denn die Sicherheitsvorkehrungen sind enorm. Auch in Deutschland wird es keine Terroranschlaege geben - eher Anschlaege aus anderen Gruenden.
Hallo,
tut mir leid, dass ich so spaet antworte. Nun wissen wir ja, dass nichts passiert ist.
Wie man am Beispiel Norwegen sieht, kann es ueberall zu Anschlaegen kommen, ob es nun ein Terroranschlag ist oder der Anschlag einer einzelnen Person.
Nochmal, Entschuldigung fuer die spaete email.