Kommt Herpes wirklich vom Küssen?

Hallo HeDream,
ich bekomme Herpes von Stress, wenig Schlaf, viel Sonneneinstrahlung, ungesundes Leben, Alkohol. Selten habe ich mir in meinem Leben einen Herpes von jemand anderem geholt. Gerade wenn dein Mann auf dem Oktoberfest war, bedeutet das Stress fürs Immunsystem. Kein Wunder, dass hier Herpes ausgebrochen ist. Vielleicht war auch ein Bierkrug dreckig. Vom Herpes auf Fremdgehen zu schließen - das würde ich auf keinen Fall :smile:
Viele Grüße

Good Morning :wink: Mein Mann ist mit seinen Freuden nach München gereist, um das Oktoberfest zu besuchen. Gestern kam er abends wieder zurück und hatte ein großes Herpes an der Lippe. Ich hab von einer Freundin gehört, dass herpes durch Speichel über tragen wird. Stimmt das ? Weil dann läge ja die Vermutung nahe, dass er mir fremdgegangen ist.

Moin!

Bei tausenden Bierkrügen, die mal schnell ins Wasser getaucht werden, um dann wieder befüllt zu werden, bei Lautstärke, Feierei etc, was alles Stressfaktoren für den Körper sind und somit 1a-Herpes-Faktoren, fällt dir zuerst fremdgehen ein.

Und wenn schon. Es ist Oktoberfest, wo vermutlich ähnliche Regeln gelten wie beim Karneval in Köln.

Wenn du sowenig Vertrauen in die Beziehung hast, dann hast du ganz andere Probleme als nur Herpes.

Gruß, F0

Ja, eine Herpesinfektion kann vom Küssen kommen.

Und zwar schon im Säuglings-/Kleinkindalter können die Viren z.B. beim Küssen von den Eltern auf die Kinder übertragen werden.
Ein akuter Ausbruch kann dann jederzeit stattfinden, z.B. durch Schwächung des Immunsystems, im Zusammenhang mit anderen Infekten u.a.

Beatrix

Hallo

dein Mann hat das Herpesvirus vermutlich schon seit Jahren oder Jahrzehnten im Leib.
Das Virus zeigt sich halt manchmal, nur um zu sagen „Kuckuck, ich bin immer noch da“.

Gruss, Sama

Nicht immer aber immer öfters. Kann dich beruhigen herbes kommt meist von Blowjobs, also hat er nicht fremd auf dem Mund geküsst.

So nun mal ernst, Herpes hat fast jeder und es kann immer mal wieder ausbrechen. die Inkubationszeit liegt bei mehreren Tagen, also ist er vermutlich vorher im Kontakt getreten.

Du hast leider Recht .

Nein, nicht unbedingt, Herpes kann auch auftreten, wenn man unter Stress steht, zu wenig Schlaf
bekommt, etc. Meine Schwiegermutter bekam das jeden Winter, da ihr Immunsystem dann durch die Kälte, Nässe, etc. angeschlagen war.

Das hab ich jetzt auch in so einem Apothekenratgeber gelesen. War mir gar nicht bewusst - ich komm mir grade recht albern vor :smiley:

Servus,

wenn Du vor Dich hin sagst „möchte nur wissen, wo Du das wieder herhast“, und er beginnt dann mit „Spatzl, dös wann I Dia dazöhl dös glabst ma nia!“, hat er in München das Grab von Helmut Dietl besucht.

Schöne Grüße

MM

Ich versteh leider kein Wort von dem, was du mir zu sagen versuchst :smiley:

Servus,

näheres dazu in Folge 5 von „Monaco Franze“ - „Der Herr der sieben Meere“

Schöne Grüße

MM

Wenn du diesen Gen in dir hast kannst du dich vom küssen anstecken lassen. Wenn du es nicht in dir hast kannst du es nicht bekommen.