Hallo,
ich plane mit mit meinem Freund eine Reise nach Marokko. Wir können beide nur Deutsch und Englisch. Kommt man damit gut zurecht?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Hallo,
ich plane mit mit meinem Freund eine Reise nach Marokko. Wir können beide nur Deutsch und Englisch. Kommt man damit gut zurecht?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Hallo,
ohne Französisch wird es schwierig. Vor Allem ausserhalb der Touristenregionen wie (Marrakesch oder Agadir).
Nimmt auf jeden Fall ein Wörterbuch mit
Sonnige Grüße
Choukri
Hallo Priska, herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, nach Marokko zu reisen.Ich nehme an, dass ihr wisst, dass die zweite Amtssprache dort Französisch ist. In der Schule lernen Alle Französisch, aber nur Wenige Englisch. Jüngere Leute können es vielleicht, aber besser wäre es, ihr könntet einige wichtige Wörter auf Französisch sprechen. Auf jeden Fall leichter zu lernen als arabische Wörter. Auf jeden Fall sind die Leute riesig nett und helfen, wo sie können.Viel Spaß beim Lernen und dort.Gute Reise! Armin
Sorry, kann da nicht wirklich weiterhelfen, da ich mit Spanisch unterwegs war und damit bis ca. Fes/Meknes gekommen bin. Aber meistens sind die Leute so oder so sehr hilfsbereit und versuchen zu verstehen.
LG und viel Spaß im Urlaub!
Hallo,
Ja, man kommt zurecht. Wenn man Französisch könnte wäre es besser aber mit Englisch geht alles.
VG David
Hallo PriskaW,
ich denke es kommt ganz darauf an wo ihr hinwollt. In den Touristengebieten, in großen Hotels etc. reicht Englisch bestimmt. Da gibt es sogar deutschsprachige Reiseleiter.
Viele junge Leute können auch Englisch, sie lernen das in der Schule und über Internet etc.
Wenn ihr in ein entlegenes Bergdorf wollt - da würd ich mich nicht drauf verlassen
Hm, ich habe gute Erfahrungen mit Französich gemacht, aber das hilft euch ja nicht…
Da die meisten Marokkaner sehr hilfsbereit sind, würde ich es an eurer Stelle probieren, und auch versuchen, ein paar Brocken marokkanisch/arabisch aufzuschnappen.
Gute Reise!!
Ja, zur Not schon. In den meisten Hotels, an Ticketschaltern usw können die Leute die drei Brocken, die nötig sind. Schwierig wird es nur in entlegenen Gegenden. Also auf jeden Fall ein Franzöisch-Wörterbuch mitnehmen (wobei auch längst nicht alle Marokkaner fließend französisch sprechen) und vielleicht zudem die franzöischen Zahlen lernen (für Preis- und Mengenangaben).
Gruß, Strangelove
Hallo an alle!
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Hab mir jetzt ein französisches Wörterbuch zugelegt.
Liebe Grüße