Kommunikationsmanagment

Hey,

ich hab mal eine Frage, ist es Pflicht 2 Fremdprachen zu beherrschen um Kommunikationsmanagment zu studieren?

Und wie schwer ist es weitere Sprachen während dem Studium zu lernen?

Hallo Vanessa,

leider kann ich zum Studium und den dortigen Anforderungen/Gepflogenheiten keine Auskunft geben.

Gruß

H. Schön

Trotzdem danke, ich kenne mich hier auch noch nciht so aus und habe das Gefühl, dass ich die Frage irgendwie falsch abgeschickt hab.

Grüße Vanessa

Im Kommunikationsmanagement kommt man um die sichere Beherrschung von zwei Fremdsprachen nicht herum. Die man bei Studienbeginn nachweisen muß.

Während des Studiums werden von einigen Hochschulen weitere Fremdsprachenstudien angeboten. Aber nicht von allen. Wie schwer es ist, eine oder weitere Fremdsprachen während des Studiums zu erlernen, ist mehr eine Frage des ganz persönlichen Lehrvermögens. Manche Menschen lernen Fremdsprachen quasi „nebenher“, andere tun sich damit extrem schwer. Zu der letzteren Gruppe gehöre ich übrigens auch.

Norbert Blazytko