Kompakte (Wöchentliche) Tageszeitung?

Hallo,
ich habe keine Zeit jeden Tag eine Tageszeitung durchzublättern, würde aber trotzdem gerne auf den laufenden Bleiben, ohne mich durch irgendwelche Nachrichten-Websites zu klicken.

Gibt es eine (seriöse) Tageszeitung, die sowas wie einen kompakten Wochenrückblick bringen, der über die wichtigsten Dinge der Woche informiert?

Also nicht gerade sowas wie die Bild-Zeitung…

Vielen Dank

Gruß
Taki

1 Like

Hallo Takima (ich schon wieder),
eine Zeitung an sich, die soetwas anbietet kenne ich tatsächlich nicht. Ich habe es auch schon mit Apps versucht, (Spiegel Online z.B.) allerdings wurde ich dann mit Nachrrichten per Benachrichtigung fast schon zugemüllt.

Eine gute Lösung für dein Anliegen könnte evtl. der Wochenrückblick der Tagesschau darstellen.
Dort werden dir zunächst nur die „Schlagzeilen“ der Letzten Woche Angezeigt (Gut Überschaubar). Wenn du dann auf diese klickst, bekommst du einen relativ kompakten Bericht zu dem Thema.

Viel Erfolg bei der Suche, solltest du noch etwas besseres finden, dann lass es mich wissen!

Ich würde Dir die FAZ Woche empfehlen!

Hi!

Für Dich wäre ein Wochenmagazin bzw. Wochenzeitung oder eine Sonntagsausgabe das passende Erzeugnis.

Gruß
vdmaster

Hallo,
kennst Du die Google News? Natuerlich fast stuendlich etwas anderes. Mit den Rubriken wie Politik oder Wissenschaft gehts dann etwas weiter zurueck. Uebrigens fuer viele Sprachen und Regionen umschaltbar, News aus Frankreich…