Kompaktkamera: Daueraufnahme möglich?

Hallo Wissende,

was ich gerne hätte: Eine unauffällige kleine Kompaktkamera mit Videofunktion unter EUR 500,-.

Was sie nicht haben darf: GPS, WLAN

Was sie können soll: Am liebsten würde ich die Videofunktion dauerhaft aktivieren, ohne dass man das von außen sieht. Also man drückt einmal auf den Auslöser, die Kamera zeigt einmal kurz an, dass sie das registriert hat, und dann filmt sie kommentarlos und ohne das im Display anzuzeigen, bis die Speicherkarte voll ist. Wenn die Speicherkarte voll ist, beendet sie ebenso kommentarlos die Aufnahme.

Frage: Gibt es so etwas? Bzw. gibt es eine Kamera, die man so einstellen kann, wie ich das beschrieben habe?

Ich brauche dieses Modell erst 2014, darf also gerne eine Messeneuheit etc. sein.

Vielen Dank für hilfreiche Beiträge.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Was sie können soll: Am liebsten würde ich die Videofunktion
dauerhaft aktivieren, ohne dass man das von außen sieht. Also
man drückt einmal auf den Auslöser, die Kamera zeigt einmal
kurz an, dass sie das registriert hat, und dann filmt sie
kommentarlos und ohne das im Display anzuzeigen, bis die
Speicherkarte voll ist. Wenn die Speicherkarte voll ist,
beendet sie ebenso kommentarlos die Aufnahme.

ungeachtet der Frage zur Auswahl der hierfür am besten geeigneten Kamera, solltest Du Dich mal hinsichtlich der Rechtslage von heimlicher Videoüberwachung auseinandersetzen, denn alle Indizien sprechen dafür, dass Du die geltende Rechtslage hier offensichtlich für unwichtig erachtest und somit große Probleme zu erwarten sind.

S.J.

Hallo Petra

Das gibt es längst in der 100€ Klasse mit Bewegungssensor und nach Wunsch mit Loop Funktion.
Da wär z.B. CARCAM usw.
Ich nuze das Teil zur Fahrüberwachung und beim Parken mit Sensor zur Überwachung der Umgebung.

Gruß
Rochus

Es gibt unauffällige und günstige Überwachungskameras, welche auf Speicherkarte schreiben können. Schau mal bei den üblichen Verdächtigen… z.B. bei Pearl.

Beste Grüße,
Steffen

Hallo,

der Urlaub wird nicht in Deutschland statt finden. Die Rechtslage ist somit eine andere.

Petra

Hallo Steffen,

das ist schon mal nicht schlecht. Eine sieht sogar wie eine ganz normale Fotokamera aus. … Ich werde mich weiter mit dem Thema beschäftigen, hab ja noch ein wenig Zeit.

Vielen Dank für den Link.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

Wieso kein GPS?

MfG Peter(TOO)

Hi,

Wieso kein GPS?

http://www.rechtambild.de/2012/07/eigene-straftaten-…

:wink:

Gruß
Markus

uhu mafeu

Wieso kein GPS?

http://www.rechtambild.de/2012/07/eigene-straftaten-…
:wink:

Anwärter für den Darwin-Preis gibt es immer.

1. GPS kann man ausschalten.
  2. EXIF entfernen ist auch keine Hexerei, dazu gibts Programme.

MfG Peter(TOO)

Moin,

1. EXIF entfernen ist auch keine Hexerei, dazu gibts
    Programme.

Du kannst das vielleicht, Peter, aber Otto-Mormal-IPhone-Facebookuser kann das in aller Regel nicht. :smile:

CU

Axel

OT
Hallo
warum wird jemand, der vor hat, eigene Straftaten zu fotografieren, nicht sofort gesperrt?
Gruß michael

Hallo,

warum wird jemand, der vor hat, eigene Straftaten zu
fotografieren, nicht sofort gesperrt?

Wer sagt denn sowas?

Es liegt zwar nahe, dass hier heimlich gefilmt werden soll, aber unterstellen kann man das nicht so einfach.

Werde ich demnächst gesperrt, wenn ich nach möglichst scharfen Küchenmessern frage, die sich gut verstauen lassen?

Gruß
Markus

1 Like

Gehts noch? owt
x

Wirklich ziemlich OT.
Solche Anschuldigungen sind nicht zielführend - es sei denn, Du weißt worum es geht und bist Dir bzgl. der Rechtlage absolut sicher.

Gruß, Steffen

Du hast keine Ahnung.

Hallo Peter,

Wieso kein GPS?

Auch wenn einige Deppen vielleicht glauben, das liegt daran, dass man eine Straftat begehen möchte - der Grund ist ganz einfach der, dass man Kameras mit GPS nicht in das Urlaubsland einführen darf.

Und glaub mir, über diese Grenze möchtest du nichts schmuggeln.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

Wieso kein GPS?

Auch wenn einige Deppen vielleicht glauben, das liegt daran,
dass man eine Straftat begehen möchte - der Grund ist ganz
einfach der, dass man Kameras mit GPS nicht in das Urlaubsland
einführen darf.

Das ist dann mal ein Argument.

MfG Peter(TOO)

Du hast keine Ahnung.

Und du den Smiley nicht gesehen :wink:
Wie du aus dem weiteren Verlauf sehen kannst, habe ich dir keineswegs etwas unterstellt.

Gruß
Markus