Kompaktkamera für Schnappschüsse - bewegend. Motiv

hallo zusammen!

habe schon mal hier quer gelesen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

bei unserer jetzigen kamera (canon powershot sx 200is) scheint der autofokus defekt zu sein, nahezu alle bilder werden auf einmal unscharf. da eine reparatur vermutlich nicht lohnt (werden bei canon kostenvoranschlag anfragen), wird eine neue benötigt.

nahezu ausschliesslich werden schnappschüsse des agilen nachwuchses gemacht, die kamera sollte also mit bewegenden Motiven umgehen können, zudem handlich sein und einen mind. 10-fach optischen zoom haben.
vorher hatten wir eine ixus, die aber aufgrund des niedrigen optischen zooms „ausgemustert“ wurde.

der markt ist inzwischen sooo voll, dass ich schlichtweg nicht mehr weiss wonach ich genau schauen soll und hoffe auf eure hilfe.

vielen dank und viele grüße
whitby

Moin,

der markt ist inzwischen sooo voll, dass ich schlichtweg nicht
mehr weiss wonach ich genau schauen soll und hoffe auf eure
hilfe.

bei einer anderen Fragestellung wurde mir dieser Link http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryF… empfohlen.
Da kannst Du aus einer recht großen Zahl von Kameras mithilfe von Filterung Deine Kamera herauspicken.

Gandalf

danke gandalf!

habe es direkt erprobt. aber das für mich wesentliche feature - bewegte motive - konnte ich nicht rausfiltern.

da sind sehr viele angaben bei, von denen ich keine ahnung habe.

ich hoffe also darauf, dass hier wer erfahrungswerte - speziell halt für die schnappschüsse von sich bewegenden motiven - postet.

viele grüße
whitby

Hallo!
Für die Kombination Kompaktkamera und geringe Auslöseverzögerung fällt mir eigentlich nur Casio Exilim ein.
Das Kompakt-Angebot von Casio ist sehr groß; Du wirst auch Modelle mit 10fach Zoom dabei finden (vielleicht dieses). Und überrascht sein wie schnell die Geräte sind (zumindest gegenüber den beiden Canon-Vorläufern).

Gruß, Steffen

Für die Kombination Kompaktkamera und geringe
Auslöseverzögerung fällt mir eigentlich nur Casio Exilim ein.

also die exilim hatte ich mal testhalber und war überhaupt nicht angetan von der bildqualität. daraufhin ist es ja dann die canon geworden, mit der ich auch sehr zufrieden war.