kompatibilität - blackberry und apple mail

liebe experten,
ich plane den kauf eines blackberry torch, wenn es mit apple mail kompatibel ist (mac osx, apple mail version 4.4.).
ich freue mich über erfahrungsberichte und da ich ungern auf ein iphone ausweichen möchte.
danke und viele grüße
stephanie

Sorry, aber Blackberry und Apple-Mail benutze ich nicht …

Gruß,

Robert

Halo Stephanie,

dazu kann ich dir leider keine Antwort geben.

Viel Glück

Damian

hallo stephanie,

sorry, aber da bin ich überfragt. habe leider keine erfahrungsberichte…!
viel erfolg noch,
grüße von heike

Hallo,

ich hab jetzt kein Blackberry, würde dir aber ein iMAP-Konto empfehlen. Bei einem iMAP-Konto werden deine Mails automatisch mit deinem Handy synchronisiert ohne dass du dein Handy mit dem PC anschließen musst. Veränderung durch verschieben oder löschen werden ebenfalls in beiden Richtungen synchronisiert.

Solche iMAP-Konten gibt es bei Google, Freenet, AOL, T-online und etc.

Gruß

sorry, k.A.

Hi,

dazu kann ich Dir nicht viel sagen.
Da bist Du in einem Apple-Forum besser aufgehoben.

Da müßtest Du entweder bei Blackberry nachfragen
oder bei Apple. Ich habe kein Apple Mail und hier stellt sich die Frage, wie Du E-mails abholen willst.

Die Standard-Protokolle IMAP und POP3 für Email sollten bei jedem Smartphone funktionieren (mehr oder weniger).
Für die Push-Technologie von Blackberry selbst braucht man (soweit ich weiß) einen Blackberry-Server, der dann entweder der Provider oder evtl. dein Arbeitgeber / Unternehmen (wenns um geschäftliche Emails geht)
zur Verfügung stellt.

Ob Blackberry Software für Apple/Mac zur Verfügung stellt, mußt Du Dich bei Blackberry selbst informieren.

lg,
vordprefect

Hallo Ste-Funny

Generell ist die Kompatibilität auf Basis von IMAP kein Problem. Die Frage ist dabei nicht der Client (zB Apple Mail, Outlook oder Thunderbrid, …) sondern WO du welchen Accounttyp hast. Also zB Exchange oder Google Mail oder WEB.DE oder so.

Generell haben wir getestet: BR, iPhone, HTC, SAMSUNG, …

Um es vorweg zu nehmen: die mit absqtand beste connectivity hat das iPhone. Problem bei allen anderen Geräten: man muss zur Synchronisation auf Drittanbieter zurückgreifen (zB Markspace etc.)

Viele Grüße

vielen lieben dank für das feedback.
stephanie

danke trotzdem und viele grüße

stephanie.

stephanie…

danke trotzdem und viele grüße.

hi stepanie,

sorry für die späte antwort.
sofern ich davon ausgehe, daß du den torch lokal am rechner synchronisieren möchtest, schau doch hier:

„Die BlackBerry Desktop-Software für Mac synchronisiert Ihre Kontakte, Kalendereinträge und Termine zwischen dem Computer und dem Smartphone. Außerdem können Sie mit dieser Software Videos, iPhoto Alben sowie iTunes Songs und Wiedergabelisten übertragen.“

http://de.blackberry.com/services/desktop/

hier solltest alle infos bekommen zum apple. selber habe ich leider keine erfahrung.

beste grüsse
manuel

vielen dank für deine antwort

und viele grüße
stephanie

Hallo Stephanie!

ich plane den kauf eines blackberry torch, wenn es mit apple
mail kompatibel ist (mac osx, apple mail version 4.4.).

Dazu kann ich leider nicht sagen, da ich diese Kombination nicht nutze.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan