Kompatibilität PADI und IANTD

Hallo,
meine Freundin und ich haben letztes Jahr den Open Water von PADI gemacht (in Thailand). Nun möchten wir das nächste Zertifikat machen (advanced open water).
Die Tauchschule in Brasilien, die in Frage kommt, bietet aber nur IANTD-Zertifikate an.
Wie ist das kompatibel? Kann man das vergleichen?
Sollten wir uns lieber eine PADI-Schule suchen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Felix

Guten Tag felix,

IANTD ist ein Verband der technisches Tauchen anbietet.
Für deine Belange halte ich das im Moment für zu hoch gegriffen.
M E sind die Systeme auch nicht kompatibel.
Ich würde Dir empfehlen ein PADI Tauchbasis zu suchen

mfg
Markus

Ja, ich würde in jedem Fall eine PADI-Schule aufsuchen. Bessere Ausbildung erfolgt in einem heimischen Tauchclub, die nicht in einer Woche Urlaub Praxis und Theorie durchjagen.
MfG
Urschka

Die Ausbildung wird überall gleich sein, das Tauchen beruht auch in BrasilIen auf den gleichen Vorraussetzungen wie überall auf der Welt.  Also wenn Du keine Padi Schule vor Ort hast kannst du selbstvertändlich das nötige auch bei IANTD lernen. Inwieweit die Schulen hier einander akzeptieren hat nichts mit dem vermittelten Wissen zu tun sondern mit deren Geschäftssinn.

Die Ausbildungsrichtlinien sind überall annähernd gleich, weil Tauchen in Brasilien nicht andes ist als sonstwo. Die Akzeptanz  der zertifikatehat nichts mit dem vermittelten Wissen zu tun, sondern mit dem Geschäftssinn der Verbände. Wenn Padi vor Ort nichts anbietet, würde ich nicht zögern, den Kurs bei IANDT zu machen.

Hallo,

wenn Ihr zu einem späteren Zeitpunkt weitere PADI-Zertifizierungen anstrebt empfehle ich durchgängig die Ausbildung bei PADI zu machen. Dadurch kann vermieden werden, dass für das Umschreiben und Anerkennen von Zertifikaten anderer Verbände Zusatzkosten entstehen.
In jedem Fall empfehle ich auch die Tauchausbildung in einer heimischen Tauchschule/Tauchclub zu absolvieren.

Gruß,
Jochen