Kompatibilität unter schnurlose Telefone

Besteht eine Möglichkeit, mein älteres Sinus 300-Modell von Telekom, als Mobilteil an einem Siemens Gigaset A400A anzumelden? Ich habe es einigemal versucht, leider klappt es aber nicht. Es ist zwar kein Problem, viel mehr nur Zweifel an meinem technischen Verständnis.
Oder gibt es doch eine Lösung?

Für ein feed back vielen Dank in Voraus.

Nicht alle werden leider an allen Geräten akzeptiert. Warum kann ich leider nicht sagen, hatte das mal auf der Telekom Seite gelesen vor ein paar Wochen.

tut mir leid, ich bin kein Techniker…

Hallo,
das muss schon gehen, wie in den Anleitungen erklärt.
Am Mobilteil über das Menü die Anmeldung starten.
Am Gigaset an der Basis den richtigen Knopf lang drücken (welcher, steht in der Anleitung)

Es ist aber nur Telefonieren möglich. Keine Anruflisten, keine AB-Steuerung.
Und am Sinus wird die Uhr blinken, da die Zeit nicht über das Gigaset geholt werden kann.

Nicht alle werden leider an allen Geräten akzeptiert. Warum
kann ich leider nicht sagen, hatte das mal auf der Telekom
Seite gelesen vor ein paar Wochen.

Vielen Dank für die prompte Antwort, es ist o.k.,möglicherweise ist das ältere Telefon auch nicht mehr einwandfrei funktionsfähig.

O.K., vielen Dank!

tut mir leid, ich bin kein Techniker…

Danke für die schnelle Antwort! Ich versuchte zwar nach der Bedienungsanleitung zu arbeiten, ich probiere es vielleicht noch einmal, möglicherweise habe ich etwas übersehen oder das alte Gerät ist vielleicht auch nicht mehr in Ordnung. Trotzdem, nochmals vielen Dank!

Es gibt auf der Homepage der Telekom eine Liste der kompatiblen Handgeräte. Einfach mal stöbern.

Ein guter Vorschlag, vielen Dank!

Es gibt auf der Homepage der Telekom eine Liste der
kompatiblen Handgeräte. Einfach mal stöbern.

Hallo,
das Sinus 300 gehört nicht zur Siemens Gigaset Familie, ist aber GAP tauglich und somit an der A400A anmeldbar. Nicht vergessen: zum Anmelden muss an der Gigaset Basis die Paging-Taste zuerst ca. 5 Sekunden gedrückt werden, dann erst am Mobilteil die Anmeldung durchführen. Rückmeldung erbeten.
Raoul

Guten Abend Herr Turkof, ich glaube, ich habe es doch hingekriegt, fragen Sie mich bitte aber nicht, wie?
Ich habe Einiges ausprobiert, gelöscht, ausprobiert…
Für Ihren Hinweis mein herzlichen Dank und freundliche Grüße!

Gut gemacht, ich freue mich. Hauptsache es funktioniert.
Stehe gerne weiterhin zur Verfügung.

Guten Abend Herr Turkof, ich glaube, ich habe es doch
hingekriegt, fragen Sie mich bitte aber nicht, wie?
Ich habe Einiges ausprobiert, gelöscht, ausprobiert…
Für Ihren Hinweis mein herzlichen Dank und freundliche Grüße!