Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen ein winziges C# Programm (8k) geschrieben, welches spezielle Textdateien verarbeitet. Auf meinem Computer funktioniert es auch einwandfrei. Allerdings sollte es auch auf den Computern von meinen Kollegen laufen. Ein Kollege hat wie ich selbst Net 2.0 installiert, jedoch bricht das Programm immer ab. „Wird auf Grund einer ungültigen … beendet; Fehlerbericht senden“. Wenn wir das Programm bei ihm auf dem PC kompelieren funktioniert es. Die einzige using Klausel neben System.IO ist noch System.Globalization, da ich diese für STRING-Vergleiche benötige. Wir haben auch versucht das Programm auf einem Rechner ohne NET 2.0 zum laufen zu bringen. Das Betriebssystem verlangt dann nach den DLL’s „mscoree.dll“ und „mscorees.dll“, die ich einfach nach System32 kopiert habe. Jedoch möchte das Betriebssystem nun noch die entsprechenden Registries haben, woran ich bis jetzt scheitere.
Wahrscheinlich denkt Ihr jetzt Mensch ist der blöd…
Allerdings habe ich mir die Sache ganz anders vorgestellt, ich finde es schon ein Unding über 80MB an NET zu installieren um ein winziges Programm von 8k auszuführen, dass wirklich nichts außergewöhnliches macht. Meine Officepaket muss ich ja auch nicht vorher kompelieren.
Gibt es eine Möglichkeit das Programm so zu kompelieren das alles nötige dazu enthalten ist? Also eine echte Stand-alone EXE-Anwendung, die ich meinen Kollegen zur Verfügung stellen kann.