Kann die Grafikkarte ATI X1800 256MB mit der PN 0JG367 gegen die Grafikkarte mit der PN 0DG005 ausgetauscht werden?
Einerseits habe ich die Info bekommen, dass sie kompatibel sind, andererseits soll das Pinning unterschiedlich sein.
Hallo,
bei meiner Suche habe ich beide PNs für die selbe Karte gefunden. Stets wird eine Kompatibilität zum M2010 angegeben. Da es sich ohnehin um Komponenten von/für Dell handelt sollte ein Austausch möglich sein. Allerdings existieren auch andere Varianten mit weniger Speicher!
MfG
Leider kann ich die Frage nicht beantworten.
Gruß,
Kann die Grafikkarte ATI X1800 256MB mit der PN 0JG367 gegen
die Grafikkarte mit der PN 0DG005 ausgetauscht werden?
Einerseits habe ich die Info bekommen, dass sie kompatibel
sind, andererseits soll das Pinning unterschiedlich sein.
Hallo Reinhard,
das geliebte Modell M2010…
Das gucke ich nach und melde mich dann morgen mit einer Aussage dazu. - Bitte hab’ Verständnis, dass ich dazu heute keine Lust mehr habe.
Vorab: Kannst Du den Austausch wirklich allein vornehmen?
support.dell.com/support/edocs/systems/xpsm2010/en/SM_en/index.htm
Grüße zum Abend,
Ro
Hallo Ronny,
Zuerst vielen Dank für Deine Mühe.
Der Austausch der Grafikkarte mit der PN JG367ist sehr einfach.
Mein Problem ist, dass Anbieter der Karten JG367 bzw. DG005 diese als kompatibel bzw. als inkompatibel hinstellen.
Weiterhin habe ich die Info von einem Studenten der E-Technik, dass die Karten mit unterschiedlichen PNs angeblich unterschiedliche pinnings haben sollen.
Beste Grüße, Reinhard
Hallo Reinhard,
Vorab: Kannst Du den Austausch wirklich allein vornehmen?
Hallo,
leider gibt es von Anbietern von gebrauchten Karten
ATI X1800 Dell XPS M2010 Grafikkarte 256 MB (JG367,DG005) nach Nachfrage per eMail unterschiedliche Aussagen zur Kompatibilität.
Beste Grüße, Reinhard
Hallo,
bei meiner Suche habe ich beide PNs für die selbe Karte
gefunden. Stets wird eine Kompatibilität zum M2010 angegeben.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Reinhard
Leider kann ich die Frage nicht beantworten.
Gruß,
hallo,
Weiterhin habe ich die Info von einem Studenten der E-Technik, dass die Karten mit unterschiedlichen PNs angeblich unterschiedliche pinnings haben sollen.
Sorry. - Ich brauche Fakten; keine Vermutungen! - Sei mir bitte nicht böse. - Ich will Dir gerne helfen, daher geht nur: Entweder ServiceTAG des M2010 oder ich bin raus. - Was meinst Du, warum ich nach S-Tag frage? Weil ich für Medion oder Gericom arbeite? …
Beste Grüße
ro
Hallo,
das lässt sich schwer sagen, es gibt wenig Erfahrungswerte für Notebook-GPUs.
Ich würde es nur ausprobieren, wenn die Abmessungen absolut identisch sind und der Kühlkörper somit einwandfrei Kontakt bekommt.
Wärmeleitpads oder Paste sind natürlich selbstverständlich…