Kompatibler DVD-Decoder

Liebe/-r Experte/-in,
habe das Programm Windows-XP und den Windwows-Media-Player installiert, wobei nach dem Einlegen einer DVD der Vermerk „kompatibler DVD-Decoder fehlt“ kommt.
Welchen DVD-Decoder würden Sie mir zur Installation empfehlen?

Für Ihre Rückantwort im voraus schon vielen
herzlichen Dank.

Viele Grüße

Rudi

Hallo Rudi

Da ich XP schon länger nicht mehr benutze, bin ich nicht sicher, ob es reicht, wenn du z.B. den VLC Mediaplayer herunterlädst und installierst. Dann kannst du vielleicht diesen Player anstelle des Windows Mediaplayers verwenden zum DVD anschauen.

Früher musste man ein spezielles DVD Player Programm installieren, z.B. PowerDVD, das mit einem DVD Abspielgerät (Hardware) meistens gratis mitgeliefert wurde.

Wenn du die Stichworte XP und kompatibler DVD Decoder bei google eingibst, findest du auch interessante Links, die Dir vielleicht weiterhelfen, sollte der Tipp mit dem VLC Mediaplayer nicht funktionieren.

Schönen Gruss
Jim

das beste dürfte sein, videolan zu verwenden. google mal danach. m.e. der bester player und kostenlos

Hallo Mick
Ich würde den kostenlosen VLC media player aus dem Internet herunterladen.
Viel Erfolg wünscht Dir
Friedel

Hallo Jim,
vielen herzlichen Dank für Deine Info, hab nun wie
von Dir beschrieben, den VLC Mediaplayer herunter-geladen und er funnktioniert ohne Probleme.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute Dir

Rudi

Hallo Frank,
von Dir beschrieben, den VLC Mediaplayer herunter-geladen und er funnktioniert ohne Probleme.

Rudi

Hallo Friedel,

Rudi