Kompetente Produktberatungsseite (Produktvergleich

Hallo

Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich vor dem Kauf von Produkten gut informieren kann mit Vergleich, Testspiegel und Wertung?

So ähnlich wie z.B. bei Chip.de
Nur ist die Seite nicht gerade aktuell und auch nicht komplett, weil ältere Sachen irgendwann einfach herausgenommen werden (möchte aber ganz gerne mal ein älteres in Besitz befindliches Produkt mit einem neuen vergleichen).

Im Moment schau ich nach PC-Lautsprecher in 5.1 und finde bei Chip gar nichts. Bei Gamestar findet man nur die „Top 10“ und die Preisklasse ist leider nichts für mich.

Vielleicht kennt ja jemand etwas, das über „Normale User Rezesionen“ hinaus geht, da diese immer ziemlich unterschiedlich ausfallen und „Geschmäcker bekanntlich verschieden sind“ :wink:

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo,

ich finde http://www.testberichte.de/ nicht schlecht. Die Seite listet je Produkt verschiedene Test-Medien auf, also z.B. im Bereich Lautsprecher die „digital home“ oder das Magazin „sft“. Da kann man schön die Tests querlesen und sich rauspicken, was einem zusagt.

Grüße

Hallo

Ja, die Seite hatte ich auch schon gefunden. Aber wie gesagt. Keine Vergleiche oder Übersichten.

Die „von mir anvisierte Kamera“ z.B. wird dort nur sehr grob angesprochen und liest sich für mich auch nur so, als hätte man sich das Datenblatt genommen und daraufhin den Testbericht geschrieben so unter dem Motto „Hört sich alles eigentlich ganz gut an“…

Wie gesagt. So ein „Ranking“ wäre mir lieber. Eben so wie bei Chip.de - Aber da wird im scheinbar nichts mehr aktualisiert, oder nur Halbjährlich wie das immer so ist :smile:

Trotzdem Danke. Zum „Informationen einholen“ wird sie sicher noch gut sein.

Gruß
Andreas

Hallo,

Keine Vergleiche oder Übersichten.

ja, was erwartest du eigentlich?
Wer soll hunderttausende Billigprodukte aus Fernost
katalogisieren und bewerten?
Lohnt es kaum, denn wenn man mit Test fertig ist,
wird das aus dem Programm genommen.

Die „von mir anvisierte Kamera“ z.B. wird dort
nur sehr grob angesprochen und liest sich für
mich auch nur so, als hätte man sich das Datenblatt
genommen und daraufhin den Testbericht
geschrieben so unter dem Motto „Hört sich
alles eigentlich ganz gut an“…

Manches ist es kaum wert, dass man sich damit lange
auseinander setzt.
Den „Praktika“-Ramsch, den man immer noch gut unter’s
Volk bringen kann, weil viele den Namen noch aus
alten Zeiten kennen, muß man nicht übermäßig beachten.

Wie gesagt. So ein „Ranking“ wäre mir lieber.

Und was sagt das schon über Langlebigkeit, Support
und ökologische Aspekte aus.
Wenn du den billigen Kram haben willst. dann kaufe
das Ding doch. Rein technisch sind heute auch
billige Knipsen ganz brauchbar, weil die Technik
inzwischen gut ausgereift ist.

Ansonsten glaube doch einfach den Leuten, die Dir
schon längst abgeraten haben.
Gruß Uwi

1 Like

Hallo,

ich schau immer auf http://www.testsieger.de/.
Die haben immer aktuelle Test und Testberichte zu den jeweiligen Produkten eingepflegt.
Zusätzlich kannst du durch einen Klick mehrere Produkte vergleichen und siehst so alle Daten auf einen Blick.

Gruß