Komplettanbieter für Telefon, Fax und Internet

moin moin,

Welchen Komplettanbieter würdet Ihr mir empfehlen, wenn es um eine Selbstständigkeit geht. Also 2 Telfonanschlüsse + Fax und zügiges Internet zum guten Preis.

Ich glaube Telekom hat einen super Service, ist aber einer der teuersten, oder?

merci

Also ich war zuletzt vom Service der Telekom schwer enttäuscht (inkompetente Hotline, keinerlei schriftliche Kommunikation). Viel mehr bin ich zufrieden mit 1&1. Da wird einem wirklich geholfen. Gerade auch, wenn mal alles nicht so rund läuft…

Moin, Moin.

Hört sich gut an, ist aber immer ein Einzelfall, weil ich das auch schon anders herum gehört habe. Es liegt meistens an den gestressten Mitarbeitern, die an der Hotline sitzen und für wenig Geld viel Stress und Druck haben. Also billig ist meistens nicht der bessere Weg.

alf

Hallo,

ich bin bei der Telekom, bin dort sehr zufrieden.

Ich denke es gibt bei jedem Provider gute und schlechte "Einzelfälle. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Telekom natürlich Ihre eigenen Kunden „besser“ entstört als die Kunden der preiswerten Konkurrenz. Das Kabel ins Haus gehört ja meist auch der Telekom und die infrastruktur dahinter auch …

Deswegen ist der Preis nicht alles …

Mosche,

ja man kann über die Telekom sagen was man will, aber ich hab das gefühl, sie ist immer noch der einäugige unter den Blinden.

hth

Ich betrachte 1&1 nicht als billig!

Wie gesagt: als meine Eltern wieder zurückgekehrt sind zur Telekom, waren wir von dem Prozedere schwer enttäuscht. Wir hatten monatelang kein DSL!

Im Gegensatz zu anderen, gibt es bei der Telekom zwar einen Geschäftskundenservice. Aber ich bezweifle, dass der Poster in den Genuss desselben kommt…

F.

Moin, Moin.

Wenn an dem Ort deiner Eltern kein freier DSL-Port mehr war, weil der vorheriege Anbieter den nicht freigegeben hat, muß man halt erst ausbauen oder versuchen einen freien zu bekommen. Das sollte man aber wissen.Es gibt halt reichlich anforderungen und irgendwann ist voll. Nur mal so angemerkt.

alf

Ich war schon bei 5 Internetanbietern, wenn ich wieder wählen müsste: Easybell.de
Perfekter Service an der Hotline, sehr günstig, echte Geschwindigkeitszusage vor Vertragsabschluss.
Und bezogen auf deine Frage: 2 parallele Telefonate möglich (außer wenn ein Fax geschickt wird, dann eines), 10 Rufnummern.