Komplette Arbeitsmappe kopieren

Hallo zusammen,

Ich habe eine Arbeitsmappe mit ca 150 blättern. Jetzt habe ich einen VBA Code im internet gefunden, welcher ein passwort für verschiedene Nutzer fordert. Funktioniert auch einwandfrei. Nur kann ich leider den code nicht in eine andere mappe kopieren, sondern muss meine Arbeitsmappe welche 150 blätter hat, in die andere mit dem VBA code einfügen. jedes einzeln geht, aber da noch bezüge und formeln dabei sind, würde dies ewig dauern. Wisst ihr wie ich die gesamten 150 blätter kopieren kann? oder den code in die neue mappe bekomme? ich muss leider sagen dass ich absolut keinen plan von diesem code habe, ich weiss nur dass er funktioniert :wink:

zur sicherheit mal den code:

Private Sub Worksheet_Activate()

End Sub

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

End Sub

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

End Sub

Private Sub Worksheet_Calculate()

End Sub

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

End Sub

Private Sub Worksheet_Deactivate()

End Sub

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)

End Sub

Private Sub Worksheet_PivotTableUpdate(ByVal Target As PivotTable)

End Sub

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

End Sub

er berechnet auf einem blatt x belibige benutzer. dabei kann man einstellen welche blätter gesehen werden dürfen, und welche nicht…

danke für eure Hilfe!!

Ah ja, es handelt sich um excel 2010!!

Es grüsst

boyplay

Hallo,
der Code, den du da gepostet hast, macht genau gar nichts. Das sind lauter leere Ereignisprozeduren. Da hängt sicher noch ein anderes Modul drin.

Trotzdem: Tabellenblätter kopieren geht so: erstes Blatt in der Registerzeile markieren - ans Ende der Tabellenblätter springen - Shift-Taste-drücken und das letzte Blatt markieren; jetzt via Rechtsklick kopieren/verschieben und in die zweite Mappe befördern.

Ist eigentlich nicht besonders aufwändig :smile:

lg
Katharina

Zwischen den Sub und End Sub steht da oben kein Code! Was macht der Code also?
Ich vermute, dass der Autor den Code gesperrt hat, weil er Geld verdienen möchte. Nur zu Testzwecken stellt er Dir eine Mustertabelle da hin.
Versuche es im Codeeditor (Alt F11), ob du den Code aus der Mustertabelle exportieren kannst -Datei, Datei exportieren- (.bas), dann kannst Du ihn in Deiner Urtabelle auch importieren.
Sonst bleibt nur: Autor anschreiben und bezahlen

Hallo boyplay,
das kann doch unmöglich der Code sein, der das Passwort anfordert. Das sind die Ereignisprozeduren, die mit dem Öffnen, Schließen oder anderen Ereignissen automatisch aufgerufen werden. Aber noch nicht mal das. Es fehlt jeglicher Code dazu. Mit „Private Sub…End Sub“ passiert überhaupt nichts. Und wenn du den (richtigen) Code hast, wieso kannst du den dann nicht kopieren? Versteh ich nicht so richtig.

Gruß Jürgen

hallo katharina,

besten Dank für deine Antwort. Ist eigentlich nicht so wichtig ob ich nun den ganzen Code einsehen kann, oder nicht, wenn ich die ganze Arbeitsmappe einfügen kann, ist mir auch schon geholfen. :wink: so wie du es gesagt hast, geht es nicht. beim kopieren steht: „Die Blätter können nicht in die Zielarbeitsmappe eingefügt werden, da sie eine geringere Anzahl von Zeilen und Spalten enthält als die Quellmappe.“ Ich müsse manuell kopieren. Was ja einen enormen zeitlichen Aufwand bedeuten würde… hast du auch hierzu tipps?

Grüsse boyplay

Es scheint, als wäre die Zielarbeitsmappe eine im alten Excel-Format (.xls) - konvertier’ die mal ins neue Format, und kopiere dann erneut.
lg
Katharina

Es hat geklappt. Ganz ganz herzlichen Dank!!

Lg boyplay