Hallo an alle, die sich Zeit für mein Anliegen nehmen
Ich Versuch die Vorgeschichte kurz zu erklären: Bin seit 3 1/2 Jahren in denselben Mann verliebt. Damals gab es deutliche Anzeichen, dass er auch mehr für mich empfindet. Hatten dann eher sporadisch Kontakt (ab und zu zufällige Treffen, da er der Sohn meiner Patentante ist). Jetzt war er vor 2 Tagen auf meiner Geburtstagsparty, wir haben uns super gut unterhalten und er sagte, dass ich immer ein Teil seines Lebens und seiner Familie bleiben werde.
Jetzt hat sich eine Freundin einfach eingemischt und ihm gesagt, er solle zu seinen Gefühlen stehen. Er schrieb mich an und meinte warum die ihn anschreibt, er hätte eine Freundin und ich wäre Familie, das das nicht gehen würde. Ich bin dem Thema ausgewichen damit er nichts merkt. Aber soll ich jetzt tun? Mit mir treffen würde er sich immer noch gern, feiern und so.
Ich denk mir: Eine Freundin ist kein Hindernis und was nicht ist kann ja noch werden oder…? Vllt fällt ihm das auch Iwan nicht mehr so schwer, ich musste mich auch erstmal daran gewöhnen, kenne ihn seit kleinauf und plötzlich sind da diese Gefühle Bin jetzt komplett durcheinander Soll ich dran bleiben oder eine Freundschaft hinnehmen?!
Hi, was daran ist kompliziert zu akzeptieren, dass der Mann eine Freundin hat?
Und was soll die Frage „soll ich dran bleiben“?
Soll Dir hier jemand raten, dass Du dran bleiben sollst und dann, falls es Dir gelingt, die bestehende Beziehung zerstören?
Das sind Situationen im Leben mit denen erwachsene Menschen umgehen können sollten, also laß die Finger und Gedanken von ihm und unterlieg nicht der Versuchung in bestehende Beziehungen einzudringen.
ramses90
Hallo,
ich würde ihn an deiner Stelle nicht offensiv verfolgen. Er hat eine Freundin und damit erstmal Punkt. Wenn er in der Beziehung glücklich ist und dann merkt, dass du dich da bewusst dazwischendrängelst, kann das sehr schnell nach hinten losgehen. Er wird sich dann vermutlich schützend vor seine Freundin und seine Beziehung stellen und dich zumindest ein Stück weit aus seinem Leben schieben.
Wenn du kannst, bleib bei Freundschaft. So verbaust du dir auch nicht die Chance, dich neu zu verlieben. 3,5 Jahre quasi „ohne Ergebnis“ demselben Mann hinterherzuschauen finde ich schon ziemlich viel. Behalte ihn als guten Freund, aber schau dich auch nach anderen Männern um. Falls sowohl du als auch er in einiger Zeit beide Single sein solltet, spricht ja nichts dagegen, dass da möglicherweise auch mal wieder Gefühle entstehen, die dann vllt. auf fruchtbareren Boden fallen. Momentan scheint der Boden halt nicht fruchtbar zu sein, also besser woanders ackern.
Gruß
Hallo,
dass ich immer ein Teil seines Lebens und seiner Familie bleiben werde.
damit zeigt er Dir Deine Grenzen auf!
Er zeigt Dir, wie weit Du gehen darfst und kannst!
Jedoch ist es auch die schönste Grenze, die je ein Mensch in seinem Leben erfahren darf.
Freundinnen kommen und gehen.
Du wirst aber immer einen Platz in seinem Herzen haben!
Gibt es einen schöneren Platz als diesen?
Nein!
Nun, was ist Liebe?
Ich liebe meine Hunde!
Dazu muss ich nicht mit diesen ins Bett steigen…
Ich liebe meine Pflanzen und auch diesen ist mein Bett verwehrt…
Liebe ist, den Anderen so anzunehmen wie er ist.
Sich zu freuen, wenn er sich freut.
Traurig zu sein, wenn er traurig ist.
Glücklich zu sein, wenn er glücklich ist.
Zufrieden zu sein, wenn er es zufrieden ist.
Leider verwechseln die meisten Liebe, mit Besitz!
16BIT
der iwan vor der tür
Vllt fällt ihm das auch Iwan
nicht mehr
ist iwan jetzt der freund der patentante oder des sohnes?
inwieweit sind die begehrlichkeiten überhaupt verteilt?
es sollten auch die kulturellen unterschiede nicht vergessen werden, die russische seele neigt zu melancholie & alkohol.
du solltest das erstmal klären, bevor du familienbande zerstörst - wobei „paten“ eigentlich inzuchtsfrei sind.
e.c.
Nö
Ich musste auch erstmal überlegen, was der Iwan in deiner Story zu suchen hat - bis mir klar wurde, dass du wohl noch sehr klein bist und deshalb die Worte „irgendwann“ und „vielleicht“ noch nicht richtig schreiben kannst.
Auch der Quatsch mit „zu seinen Gefühlen stehen“ hat eigentlich nur in den Köpfen kleiner Mädchen Platz.
Lerne bitte: Taten sind wichtig, nicht das Blubbern (über was auch immer). Und wenn Worte wichtig sein sollen, dann schreib sie richtig.
Hallo,
ein klare Absage ist genau das.
Klar kannst Du es weiter versuchen, wenn Dir soviel daran liegt. Die Chancen kann niemand ausrechnen.
Sich in so was verbeißen bringt nach meiner Erfahrung nicht viel - aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.
Eine gute Freundschaft ist eine Menge - auf Dauer u.U. mehr.
Sollte man nicht unterschätzen.
Und es gibt noch andere interessante Männer, viele.
Gruß, Paran
Also ich kann meinen Vorrednern eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Er hat ganz klar gesagt, dass du „Familie“ für ihn bist und damit dürfte doch irgendwie klar sein, dass das eher unwahrscheinlich ist, dass er andere Gefühle für dich hegen wird. Wissen tut man das zwar nie so wirklich, aber ich denke auch, dass du dir keinen Gefallen damit tust, wenn du ihm weiterhin nachhängst. Konzentrier dich lieber auf andere männliche „Gebiete“, denn es gibt sicherlich noch mehr Herren als nur den einen. Und wenn er eh momentan eine Freundin hat, sollte er schlicht weg tabu für dich sein. Es spricht nicht sonderlich für dich wenn du dich dazwischen drängen willst. (vom unwahrscheinlichen Erfolg mal abgesehen)
Alles Gute!
Hallo,
für mich sieht es so aus, dass es seit Deiner Geburtstagsfeier nicht mehr kompliziert ist. Denn Du weisst jetzt woran Du bist. Er hat Dir gesagt, was Du für ihn für den Rest seines Lebens sein wirst. Ich finde das sehr bedeutend und Du kannst stolz darauf sein, so wichtig für ihn zu sein.
Du hast aber auch genau erfahren was Du nicht für ihn bist oder sein kannst. Er hat Dich angeschrieben das das so nicht geht. Und daran musst Du Dich halten. Sonst wirst Du unangenehm für ihn, Du machst Dich lächerlich, verrennst Dich in eine nicht erwiderte Liebe und wirst unglücklich. Er hat eine Freundin, ist also bereits vergeben und steht einfach nicht für Dich zur Verfügung. Das musst Du akzeptieren. Wenn Ihr beide irgendwann in der Zukunft mal solo sein werdet, kannst Du es ja vielleicht nochmal versuchen, aber vorher solltest Du Dich nicht in seine Beziehung einmischen.
Lieben Gruß und alles Gute,
Norbert
Hallo erstmal!
Ich habe die Volljährigkeit bereits erreicht, das mit dem ,klein’’ stimmt also nicht mehr.
Ich entschuldige mich aber gerne dafür, dass mein IPad mein ,iwann" nicht akzeptiert und verbessert hat. Mit diesen Abkürzungen wollte ich den Text eigentlich nur so kurz wie möglich halten, da mir in anderen Fragestellungen gesagt wurde man hätte keine Lust sich so einen langen Text anzutun. Schade, dass man es nie recht machen kann… LG
Hi
Mit dran bleiben meinte ich, dass ich mal schaue was die Zukunft bringt und mir immer noch ein kleines bisschen Rest Hoffnung bewahre. Und naja, für mich ist es noch solange akzeptabel in eine Beziehung einzudringen, wenn keine Kinder hervor gegangen sind. Wenn halt echte Gefühle im Spiel sind, ich würde es auch nicht wollen, dass mein Partner mit mir zusammen ist obwohl er sich anderweitig neu verliebt hat. Aber das ist halt meine Meinung dazu. LG
Danke für die erste ernstgemeinte Antwort hier
Hi! Iwan sollte, wie ich bereits oben schrieb, iwann heißen. Ist leider ein Fehler passiert
Danke für den lieb gemeinten Rat Klar würde ich mich gerne auch für andere Männer öffnen können. Aber kann man es wirklich kein bisschen verstehen wie glücklich mich dieser eine macht? Wir hatten schon so viele wundervolle Momente, die ich einfach nicht vergessen kann. Und irgendwie habe ich halt immer noch dieses Gefühl, dass mich kein anderer so glücklich machen kann wie er, so blöd das auch ist LG
Hallo
Es bedeutet mir auch wirklich sehr sehr viel diesen Platz zu haben. Danke für die Antwort
Hallo Glitzerblume,
Danke für den lieb gemeinten Rat Klar würde ich mich gerne
auch für andere Männer öffnen können. Aber kann man es
wirklich kein bisschen verstehen wie glücklich mich dieser
eine macht?
Doch, das kann man sehr gut verstehen.
Wir hatten schon so viele wundervolle Momente, die
ich einfach nicht vergessen kann.
Die sollst du auch nie vergessen. Die werden immer im Schatzkästchen deiner Erinnerungen einen Sonderplatz haben.
:immer noch dieses Gefühl, dass mich kein anderer so glücklich
machen kann wie er, so blöd das auch ist LG
Du bist noch sehr jung. Wenn du älter wirst und mehr (Lebens-) Erfahrung hast, wirst du wissen, daß Liebe nicht bedeutet glücklich gemacht zu werden, sondern glücklich zu machen. Da kommt der blöde Poesiealbumspruch zu Ehren: Denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.
Also bewahre diesen Schatz in deinem Herzen und zerstöre ihn nicht durch eine unsinnige Hoffnung.
Man kann (und muß es manchmal) eine Liebe in seinem Herzen töten. Das ist genauso schmerzhaft, wie es sich anhört. Es dauert ziemlich lange. Je nach Naturell 6 Monate bis zu 2 Jahren. In dieser Zeit sollte man sich von dem Betreffenden fernhalten, denn jeder Blick, jedes Lächeln gibt dem Gefühl neue Nahrung. Eine Freundschaft mit einem Menschen, den man mal geliebt hat, ist nicht übergangslos möglich.
Alles Gute und für später eine unkomplizierte, mögliche Liebe wünscht dir
MissSophie
der wo iwann
Hi! Iwan sollte, wie ich bereits oben schrieb, iwann heißen.
ok – und der macht nun mit der patentante rum, oder wo?
e.c.