Hey,
ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Ich bin 11 Klasse Kunstgrundkurs und muss eine Kompositionsskizze von " Der Schrei" abliefern, hab aber Null Plan wie das geht. Kann mir BITTE jemand helfen? Wäre total nett.
Schon mal danke für eure Bemühungen
hi
ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Ich bin 11 Klasse
Kunstgrundkurs und muss eine Kompositionsskizze von " Der
Schrei" abliefern, hab aber Null Plan wie das geht.
nicht aufgepasst?
Kann mir BITTE jemand helfen?
dann passt jetzt auf http://www.helpster.de/kompositionsskizze-erstellen-…
Gruß Hex
Hallo Chivas, ihr bekommt eine Aufgabenstellung ohne weitere Erläuterungen? Was eine Kompositionsskizze überhaupt ist? Da ist wohl Deine Auffassungsgabe gefragt. Schau Dir den Schrei (Munch ist wohl gemeint) genau an, es gibt vier Fassungen, die sich sehr ähnlich sind, also derselben Komposition folgen. Drösele diese Komposition in ihre Elemente auf, eine Person vorne, zwei hinten, Brücke, Landschaft, Wasser, Himmel. Überlege, wo diese Einzelheiten platziert und wie sie zueinander gewichtet sind, was ist groß, was ist klein, was ist hell, was ist dunkel, was ist mittig, was versetzt angeordnet. Fasse das alles in einer vereinfachten Zeichnung zusammen, die dem Betrachter zeigt, was Munch in der Komposition wichtig war, wie die Proportionen der Bildelemente sind. Das sollte so schwer nicht sein, denn der Schrei ist eigentlich ziemlich einfach aufgebaut. Viel Glück, Canaletto.
Lieber Chivas97!
Schau mal bei WIKIPEDIA nach. Da findest Du Informationen. Viel Glück!
Gabriele von Horn
hallo Chivas97
dir könnte eventuell Bilder von der Schrei aus dem Internet bei Google zum Beispiel übernehmen, daraus ein Skizze anfertigen oder versuchen so gut wie möglich. Oder mit Programm Windows 7 so bearbeiten dass es wie Skizze ausseht, vielleicht auch Windows 8 ??
Eventuell Kontouren davon übernehmen und selbst ein Skizze zeichnen mit Vorlage nebenan.
Gruss jampi
…da kann ich dir leider auch nicht helfen