Kompressor brummt

hallo, ich hab einen kleinen roten kompressor auf zwei raeder (typ mecafer 200/8bar/24l) made in italy 1,1kw , stromaufnahme 7A, kondensator 25microF und er brummt nachdem ich den „roten stoepsel“ hochgezogen habe. kann sein dass ich ihn mit einer farbpistole ueberlastet habe damals?? … seid dem komprimiert er halt nicht mehr. was kann ich tun? freu mich auf hilfreiche antworten.

Hallo ich tippe dass der Kondensator nicht mehr in Ordnung ist,
viele Grüße noro

Hallo mein lieber tomsayer ich frage nur warum Er , Sie , Es mit meiner Antwort nicht zufrieden ist weil mir eine minus für die Antwort gegeben wurde. Wenn ein Motor nur brummt liegt das meistens am Anlauf Kondensator.
viele Grüße noro

1 Like

hi,

sehe ich auch so.

Möglich wäre zwar noch, dass die Leitung nach dem Kompressor nicht entlüftet wird, aber dann würde er sicher gequält anlaufen.

Darf man, ohne dass einem vorgeworfen wird Hackfleisch produzieren zu wollen, zum anschubsen des Motors raten?

grüße
lipi

1 Like

Wenn es ein blutiger Laie ist sollte man davon abraten.

2 Like

hallo,leute
hab nachgeschaut beim kompressor und tatsaechlich ist der kondensator dort kein kondensator mehr, sondern innerlich nur noch ein hartgewordener brei …so aufgegangen und ich habs leider nicht gleich gesehen. auf dem kondensator steht 32uF. hab jetzt aber nur ein neuen kondensator mit 30 oder 35uF gefunden zum kaufen. hab noch eine frage bitte. welcher anlaufkondensator bei waere ratsamer? hm…
vg tomsayer

oh,noro,hab es jetzt erst gesehen. tut mir leid. da hatte ich wohl was falsches angeklickt. bin nicht sooft hier… schoenen abend dir noch.
vg tomsayer

okay, jetzt hab ich einen kondensator gefunden mit 32uF und bestellt. vielen dank fuer eure muehe und euch eine gute woche noch.
vg tomsayer … er :wink: