Kompressor Kühl System

Hallo,

Bin auf der Suche nach einem CPU Kompressor Kühler.
Hab da mal son System gesehen, irgendwie Prometheus oder wie das hies…

Würde mich interessieren ob sowas noch hergestellt wird, und ob es das für nen
Sockel 775 zu kaufen gibt. Ich hab nen Big Tower… also sollte auch das einbautechnisch möglich sein.

Mal vom Lärm des Kompressors abgesehen, wenn der mal wieder anspringt, wieviel Leistung kann ich aus meiner CPU denn dann rausholen?
Stehe auf -30 bis -40 Grad durch verdampfen… :wink: hehe

-> Intel 950 D mit 2x 3,6 Ghz

Gibt es Wasserkühlungen für Ram bausteine? Meine next Frage… :wink:

Mfg und danke

Mal vom Lärm des Kompressors abgesehen, wenn der mal wieder
anspringt, wieviel Leistung kann ich aus meiner CPU denn dann
rausholen?

da bringt es mehr in eine schnellere cpu zu investieren, als in kühlequipment zum übertakten

Stehe auf -30 bis -40 Grad durch verdampfen… :wink: hehe

jeder hat so seine neigungen… aber mal ehrlich: hast du dir gedanken über das entstehende kondenswasser gemacht? und ob die elektronik -30°C überhaupt noch aushält? die meisten teile halten mühsam -25°C aus - und das ist schon das maximum rating. bei solchen temperaturen werden materialien spröde und du brauchst spezielles kühlmittel, denn mit wasser geht das nicht. und diese mittelchen sind nicht wirklich ungiftig. vom energieaufwand mal ganz zu schweigen. vergiss es lieber!

Gibt es Wasserkühlungen für Ram bausteine? Meine next Frage…

klar - nur ram wird üblicherweise nie so heiß, dass er wirklich gekühlt werden muss. da würde ich mir eher gedanken über northbridge, netzteil und festplatten machen. aber es gibt passende wasserkühler für alles und jeden. im zweifelsfall selber bauen/bauen lassen. wird billiger sein. aber preis scheint ja eh keine rolle zu spielen…

Du meinst wohl Vapochill. Das ist ein System wo die Kühlungstechnik in das Gehäuse eingebaut ist. Leider kostet es etwas mehr, darum ist das nicht so verbreitet.

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://ocinside.de/…

Hallo,

die von Prozessoren ausgehende Verlustleistung kan durch entsprechende Belüftung mittels CPU-Ventilator sicher abgeführt werden. Zwischen Leerlauf (