Kompressor

Hallo,

kann jemand aus Erfahrung einen Kompressor empfehlen mit dem ich Autoreifen aufblasen kann. Er sollte

• eine Zielwerteinstellung haben bei der er automatisch abschaltet (alternativ ein genaues Manometer wo der Zeiger nicht wackelt wie ein Kuhschwanz :smile: )
  • 220V und 12V
  • ohne Kessel ist ok
  • weitere Aufsätze (Fahhrad, Ball, Ausblasdüse, …) wäre schick

Danke
Max

Hallo,

Genau so einen Kompressor (namenlos) habe ich einmal (neu) geschenkt bekommen, mit Zigarettenanzünder-Anschluss und Manometer am Anschlußschlauch; hat einige Zeit diverse Füllaktionen erledigt, allerdings war eines Tages Schluß: der Kompressor lief eifrig, konnte jedoch keinen Druck aufbauen. Die Konstruktion ließ problemloses Zerlegen zu, da fand ich schnell den Fehler: der einzige Kolbenring war defekt, ließ sich allerdings relativ einfach durch selbstgeschnitzten Ersatz aus Leder austauschen und nach Zusammenbau ist seither ein klagloser Betrieb gewährleistet. Diverse beigegebene Adapter haben noch jede Verwendung ermöglicht, Auisblasfunktion habe ich bisher nicht verwendet, dürfte aber wegen des nicht vorhandenen Windkessels nur behelfsmässig funktionieren. Für 230 VAC Betrieb verwende ich übrigens ein altes Schaltnetzteil, das früher einen Monitor speiste.

LG
Silberloewe99

Hallo,

unter anderen, habe ich so einen kleinen mit 220 Volt, ohne Kessel, mit verschiedenen Adaptern. Er läuft aber dauernd, was ja aber für die Zwecke, die du schriebst reicht. Er war vom Lidl Online Shop und hat 49 € gekostet, auch ein Reifenfüller war dabei, der genau anzeigt ohne zu sehr zu zittern.
Der große Vorteil ist auch, dass er nur so groß wie ein Aktenkoffer ist.
Ich habe ihn mal aufgeschraubt und die „Innereien“ machten einen guten Eindruck.
Solche gibt es auch von anderen Marken, zb. von Einhell.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Schöne Grüße

Zori

Zori noch mal, einen für 12 Volt und 220 Volt habe ich noch nie gesehen. Für 12 Volt, würde ich mir einen extra kaufen, der dann auch viel kleiner ist, zum mitnehmen.

Schau mal bei TomTop oder GearBest nach (Kommt direkt aus China).

Wenn der Kompressor Druckluft unter deinen Bedingungen in Autoreifen pumpen soll, dann wird die Auswahl relativ klein oder zumindest ist es fragwürdig, wieviel Power das am Ende erzeugt. Wäre da vorsichtig.

[Werbelink entfernt vom www Team]

ist am ende ein „mittelgünstiger“ Einhell-Kompressor geworden - reicht für meine Zwecke und verrichtet seinen Dienst bis dato ohne Probleme

Hey, also es gibt da einige Kompressoren die ich dir empfehlen könnte.
Ich selber interessiere mich sehr für diesen Bereich und habe auch selber Jahre lang einen für wichtige Aufgaben benötigt.
Ich musste mir auch vor kurzem einen neuen zulegen und stand vor der selben Frage, wenn du dich nicht schon längst entschieden hast so kann ich dir diesen Kompressor empfehlen.
Ansonsten würde mich interessieren welches Modell du dir so gekauft hast? Es ist immer gut zu wissen welche Geräte gut funktionieren.
LG

s.o. mein posting vom 17.12. :slight_smile:

1 Like