Kondenstrockner mit fehlfunktion. Wer kann mir einen Rat für die Reparatur geben?

Hallo ihr Lieben
Folgendes, Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Kondenstrockner gekauft. Der funtionierte bis vor kurzem einwandfrei. Habe auch stets darauf geachtet das nach jedem Trockengang alles gereinigt und entleert ist(Fusselsieb, Wasserbehälter, Kondenser).
Doch nun macht er PROBLEME, er trocknet zwar einwandfrei aber das Kondenswasser wird nicht mehr in den dafür vorgesehenen Behälter geleitet. Das ganze Wasser läuft unter der Maschiene weg (3 - 4 Liter). Habe schon selbst mal geschaut ob evet. etwas verstopft ist konnte aber nix feststellen.

ALSO nun die frage: Wie kann ich das reparieren(wenn selbst möglich) und woran könnte der fehler liegen???
Gruß Jürgen

Den Auffangbehälter richtig fest reinschieben, dass der Stutzen und der Ablauf sicher verbunden sind?

Habe ich drauf geachtet. Es kommen trotzdem nur ein paar tropfen im Behälter an

Dann wird es wohl ein Problem der Leitung sein, eine Undichtigkeit.

Habe ich auch geprüft. Die Leitungen (2 dünne Plastikschläuche) habe ich beide „Durchgepustet“, die sind frei. Gibt es Event. in der Maschiene eine Pumpe oder ähnliches das das wasser nach oben befördert und kann da villt. etwas verstopft sein???

Hallo,
außer den schon genannten Verstopfungen ein Hinweis:

„Halbes Jahr“ = Gewährleistung!

Ich würde da nicht übermäßig dran rumfummeln, bevor ich nicht einen Mangel beim Verkäufer angemeldet hätte.

Gruß vom
Schnabel

Natürlich gibt es eine Pumpe !
oder wie kann das Wasser von ganz unten fast 1 m hoch in die Schublade gelangen ?

Unten ist eine Sammelwanne wo das Wasser vom Kondensator reintropft. Der Behälter fast etwa 1-2 Liter oder mehr, eine Pumpe fördert das Wasser in Schublade.
Wenn etwas nicht klappt, dann sollte ein Sicherheitsschalter alles stoppen. bevor es überläuft.
Aber auch da kann alles verflust sein und klemmen. Bei Neugerät nach 6 Monaten würde ich das aber nicht erwarten.

Nutze besser die Gewährleistung oder Garantie und bestelle den Service.

Sonst muss man das Gerät öffnen, Seitenwand abbauen, dann sieht man alles vor sich.

MfG
duck313