Kondenstrockner undicht

Guten morgen,

bei unsererm Kondestrockner (Hoover Nextra Sensorkondenstrockner 6kg Sensor plus Hnc 360 BT) kommt das Wasser nicht in dem Auffangbehälter oben links an wo man es üblicherweise nach beendigung des trocken vorgangs ausleert. Hab den Trockner mal aufgeschraubt komplett zerlegt (Trommel raus, schläuche raus ect) schläuche sind dicht und nicht verstopft. alles wieder zusammengebaut test lauf mit halb voller wäsche trommel nochmals laufen lassen doch leider läuft wieder das Wasser raus und nicht in den Auffangbehälter…über eine wasserpumpe scheint das gerät nicht zu verfügen, zumindest konnte ich keine erkennen… weist jemand rat?

Hallo!

keine Pumpe ?

Wie gelang dann das Wasser in die Sammelschublade oben links ?
Das Kondensat fällt doch viel weiter unten an.

Da ist eine Pumpe, die ist nicht sehr groß, man könnte die auch mal übersehen.

Es muss unten eine Sammelschale haben, dort läuft das Kondensat rein,
In dieser Schale ist auch die Pumpe und ein Schwimmerschalter, der bei Überfüllung ein Signal gibt „Schublade voll!“ und den Trockner stoppt.
Verfolge den Schlauch, der zur Sammelschublade geht !

Man kann das auch umstellen auf Entleeren ins Abwasser, wie bei einer GS oder WM , aber auch dann fördert die kleine Pumpe das Kondensat raus.

mfG
duck313

danke erstmal für die schnelle antwort.

da ich das komplette gerät zerlegt hatte muss ich sagen viel verfolgen kann ich nicht. unterhalb der trommel befindet sich ein stutzen wo der schlauch einsteckt wird der bis oben zum behälter führt…ich nehm mal an das unterhalb des stutzen der tank mit schwimmer und pumpe sitzt?

Hallo!

Schau mal hier, wie das üblich ausschaut :

http://www.teamhack.de/download/BSH_WTE_LED_Behaelte…

MfG
duck313

1 Like

ok super klasse vielen dank…dann schraub ichs nochmals auseinander hab ich quasi kurz vorm ziel wieder alles zusammengebaut :smile:

vielen dank

Hallo, ich habe bei der gleichen Maschine ein ähnliches Problem. Es wird zwar noch Wasser nach oben gepumpt, aber trotzdem läuft unten links Wasser aus. Wie komme ich an diesen Behälter? Ich bin dem Link zu Teamhack gefolgt, komme aber mit der dortigen Darstellung nicht zurecht. Bei mir scheinen die linke Seitenwänden, die Rückwand und die rechte Seitenwand aus 1 Teil zu bestehen. Gibt es noch weitere „Zerlegungsanleitungen“?