Konfektionsgröße bestimmen, ich bekomme es nicht hin

Hallo, ich versuche jetzt schon seit Stunden meine ideale Konfektionsgröße zu finden.
Ich benötige es für meinen neuen Arbeitgeber, damit er meine Arbeitskleidung bestellen kann.

Folgendes hab ich gemessen:

Körpergröße: 180cm
Brustumfang: 105cm
Bundumfang: 100cm
Hüftumfang: 111cm
Schrittlänge: 79cm
Seitenlänge: 108cm

Kann mir ev einer sagen was ich da jetzt genau nehmen soll, damit es gut passt?
Ich schwanke zischen 54-56 bei normal und 26 bei Kurz aber alles passte nicht so richtig von den Maßen?

Hallo da geht man in ein Bekleidungsgeschäft , probiert mehrere Sachen an und somit steht fest welche Größe man braucht .
viele Grüße noro

Hallo,

andere Hersteller, andere Maßtabellen. Du bräuchtest eine Maßtabelle von genau jenem Hersteller. Teilweise sind diese Maßtabellen nämlich doch ziemlich unterschiedlich.

Na ja, 26 bei kurz ist 52 normal (immer das Doppelte bzw. umgekehrt die Hälfte), also irgendwas kann da sowieso nicht stimmen.

Wenn der AG keinen Katalog hat, frag direkt beim Hersteller nach einer Maßtabelle.

Gruß
Christa

Hallo sash2080,

meine ganz liebe bessere Hälfte trägt eine Kurzgröße - das ist mir also vertraut!
Dass nichts von der Stange so richtig passen kann, liegt daran, dass wir Menschen - und das finde ich durchaus positiv! - nicht alle gleich sind!
Ich denke, es kommt auch darauf an, für welchen Beruf du diese Bekleidung brauchst.
Sitzend? Dann bitte mehr Bundweite einrechnen und Größe 27.
In Bewegung? Dann gehe ich davon aus, dass du dir etwas „Herunterlaufen“ wirst und dich mit Größe 26 anfreunden kannst. Jetzt besziehe ich mich auf die Hosengröße!

Vielleicht ist es auch möglich, Sakko und Hose in Größen getrennt zu bekommen?
EIne Nachfrage beim Arbeitsgeber könnte da hilfreich sein! Ansonsten wären doch Änderungen kostspielig für den Arbeitgeber, der doch auf gut sitzende Berufskleidung Wert legt!

Wie sagt man jetzt?
Gut mess? :+1:

dafy

Vielen lieben dank.
Ich werde meine gemessenen Maße morgen mal zu meinem neuen Arbeitgeber mitnehmen und werde nach einem Katalog fragen.
Oder die haben was da, dass ich mal anprobieren kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem gute Passform!

dafy

Hallo,

und das passt dann immer bei jedem Anbieter? Sogar bei Arbeitskleidungsherstellern? Und französischen Anbietern? Wow. Interessant.

Und falsch.

Grüße
Siboniwe

Servus,

bei Arbeitskleidung musst Du halt drauf schauen, dass sie nirgendwo einschränkt. Deswegen Jacke 54 / Hose 27, sonst wirst Du nicht glücklich damit.

Lass Dich nicht davon verwirren, dass dann nicht alle Maße genau zur Tabelle passen. Das brauchen sie auch nicht, es geht ja um Konfektionskleidung, nicht um Maßkleidung.

Schöne Grüße

MM

Servus,

die deutsche Größentabelle ist einheitlich. Auch Hersteller, die grundsätzlich zu klein nähen, geben dann keine andere Maßtabelle an, sondern behaupten, das würde passen.

Daher ist, wenn nach Konfektionsgrößen bestellt werden muss und keine Rückgabemöglichkeit besteht, mit der man eine Auswahl bestellen könnte, Jacke 54 / Hose 27 korrekt - bei beiden müsste schon extrem knickerig geschnitten sein, dass sie noch zu eng sind.

Schöne Grüße

MM