Konfiguration Eumex 208

Einen Guten Tag wünsch ich.
Ich weiß,das Thema ist nicht mehr neu,aber für mich leider ein riesiges Problem.Ich habe überall nachgeschaut,aber kein Bild gefunden,wo mir erklärt wird,wie ich die Eumex konfiguriere.
Ich habe am Port 11 das Telefon,und dann habe ich an Port 14 das Fax.
Jetzt kann ich zwar Telefonieren und Faxe verschicken,aber NICHT empfangen.
Bei AVA1 habe ich ein Kreuz bei der 11 für Telefon.
Bei AVA2 habe ich ein Kreuz auf der 14 für Fax.
Bei RWS habe ich das Kreuz wieder auf die 11 gemacht.
Aber irgendwie will diese Box einfach nicht mehr so,wie ich will.
Kann mir da bitte mal jemand helfen???
Vielleicht mit Bildern,wie alles sein muß???
Ich bin der Verzweiflung sehr nahe.
Gerätezuordnung habe ich auch bei der 11 Telefon und unbegrenzt eingegeben,und bei dem Fax habe ich auf der 14 Fax eingegeben.
Es ist bestimmt NUR ein kleines Kreuz,oder eine kleine Änderung,aber mit GROßER Wirkung.
Ich Bedanke mich im voraus,für Eure Hilfe,und sage bis später

Carola

Hallo!

hier ist die Anleitung, falls Du diese nicht mehr hast: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/…

Was passiert den, wenn Du die Nebenstelle 14 in anrufst? Klingelt dann dein Fax? Was passiert, wenn Du die externe MSN zur Nebenstelle 14 anrufst? Was klingelt dann?

Klaus

Guten Morgen Klaus,und vielen Dank.
Die Anleitung habe ich ja,und wenn ich die Nebenstelle 14 anrufe,dann klickt es in der TKAnlage,aber der ruf wird nicht ans Fax geleitet.Mit der Anleitung,komme ich ja soweit klar,aber ich weiß nicht,ob ich da vielleicht ein Kreuz zuviel oder zuwenig gemacht habe.
Wenn ich alles eine Rufweiterleitung gebe,geht nichts mehr.
Vielleicht gibt es Bilder von Einstellungen.Ansonsten muß ich mal meine Bilder fotographieren und sie ins Netz stellen,damit man sieht,was ich da eingestellt habe.
Danke Carola

Hallo,

ich denke, es macht Sinn, wenn Du mal Screenshots deiner Config postest.

Gruß,

Klaus

Moin, Moin.

AVA sind unterschiedliche Anrufvarianten, die man jeweils für verschiedene Situationen einschaltet. Hast du über einen PC die Eumex programmiert?

alf

Einen Guten Tag wünsch ich.
Ich weiß,das Thema ist nicht mehr neu,aber für mich leider ein
riesiges Problem.Ich habe überall nachgeschaut,aber kein Bild
gefunden,wo mir erklärt wird,wie ich die Eumex konfiguriere.
Ich habe am Port 11 das Telefon,und dann habe ich an Port 14
das Fax.
Jetzt kann ich zwar Telefonieren und Faxe verschicken,aber
NICHT empfangen.
Bei AVA1 habe ich ein Kreuz bei der 11 für Telefon.

Dann klingelt bei aktiver Variante 1 das Telefon und nicht das Fax.

Bei AVA2 habe ich ein Kreuz auf der 14 für Fax.

Dann klingelt, wenn die Nachtschaltung aktiviert wurde, das Fax, aber nicht das Telefon.

Bei RWS habe ich das Kreuz wieder auf die 11 gemacht.

Dann klingelt, wenn am Telefon (11) keiner dran geht, nach mehrmaligem Klingeln nun das Telefon (11).

Das ist leider alles ziemlich sinnfrei.
Hast du überhaupt die Anlage schon richtig, also von Grund auf, eingerichtet?

Eigentlich sieht das so aus:

  1. Du programmierst alle Rufnummern (MSN)
  2. Du sagst getrennt für jede Nummer, welches Gerät klingeln soll

Das sähe dann so aus:

MSN 1: 12345
MSN 2: 4711
MSN 3: 8015

Dann in der AVA1:

Anschluss 11 12 13 14
MSN1 (12345): x
MSN2 (4711): x
MSN3 (8015): 

Wenn in den AVAs keine MSN angegeben werden, hast du sie wohl nicht programmiert.

Die AVA2 ist die zweite Variante der Anrfuverteilung.
Die ist nur nötig, wenn man z.B. tags und nachts verschiedene Telefone klingeln lassen will. Sie wird entweder automatisch (nach Uhrzeiten) oder von Hand (über einen Tastencode) aktiviert.
Die bringt aber hier gar nichts!

Die AVA3 (RWS) greift als „Notnagel“, um ein weiteres Telefon nach x-mal Klingeln rufen zu lassen.
So könnte man zuerst Telefon 11 klingeln lassen, dann aber, wenn nach dreimaligem Läuten keiner abhebt, ein weiteres Telefon (zum Beispiel 12) klingeln lassen.

Aber irgendwie will diese Box einfach nicht mehr so,wie ich
will.
Kann mir da bitte mal jemand helfen???
Vielleicht mit Bildern,wie alles sein muß???
Ich bin der Verzweiflung sehr nahe.
Gerätezuordnung habe ich auch bei der 11 Telefon und
unbegrenzt eingegeben,und bei dem Fax habe ich auf der 14 Fax
eingegeben.

Das ist natürlich schon falsch. Hier ist „Multifunktion“ oder „Kombigerät“ anzukreuzen.

Hallo Alf,

Ja,ich habe die Anlage über PC konfiguriert.
Ich kann ja telefonieren,aber selber nicht angerufen werden.
Falls ich Dich anrufen kann,heute noch,dann sag mir bitte bescheid,
Danke Carola

Hallo,

Wo seh ich denn,was Tag und Nacht ist???

Ich hab davon leider keinen schimmer…

LG Carola

Hallo

Könntest Du bitte Deutsch reden,ich weiß leider nichts mit Screechots anzufangen.

LG Carola

Bescheid.

Hallo,

Wo seh ich denn,was Tag und Nacht ist???

Das ist vollkommen egal.
Da bei euch Fax und Telefon IMMER gleich klingeln sollen, also das Fax auf der Faxnummer und das Telefon auf der Telefonnummer, kann die AVA2 leer bleiben, ihr nutzt diese Schaltung nicht.

Ich hab davon leider keinen schimmer…

Anleitung lesen, Anlage mal richtig konfigurieren.
Ich nehme nach wie vor an, dass noch nicht mal MSN eingegeben wurden, da diese sonst bei der AVA1 (nur die ist für euch relevant) eigentlich angezeigt werden sollten.

Dort ist dann eben einzustellen, dass auf der Telefonnummer nur das Telefon klingelt, auf der Faxnummer nur das Fax.

Ihr müsst der Anlage schon sagen, welche Nummern es gibt.
Dann erst kann man pro Nummer das jeweilige Ziel eingeben.

Hallo

Könntest Du bitte Deutsch reden,ich weiß leider nichts mit
Screechots anzufangen.

„Screenshot“: http://tinyurl.com/nthnbn

Moin, Moin xstrom.

Haben die Sache geklärt. Es war die falsche Anlagenkonfig, es brauchte eine ältere Version, die auf Disk aber vorhanden war. Auch das mit der AVA war jetzt verstanden worden. Schönen Tag noch.

alf

Guten Morgen Alf,
Hast mir ja gut geholfen,jetzt muß es nur noch funktionieren,das ICH angerufen werden kann,und das ICH Faxe erhalte…hihi
Ich bin erst heute gegen 19.00 Uhr zuHause,können wir dann nochmal telefonieren???
Viellleicht hast Du bis dahin was in Erfahrung gebracht,wo jetzt noch die Kreuze fehlen.
Viele Grüße Carola

Was hast du gemacht? Als wir telefoniert hatten, habe ich dich doch angerufen und es hat gefunzt. Na dann schauen wir mal auf ein neues.

alf