Konfirmation

wer weiß was eine Konfirmationstorte im Cafe Lolo Saarbrücken kostet?

42 €

:blush:

Hallo,

Ich habe keine Ahnung, aber unter der Telefonnummer 51828 solltest Du heute noch die gewünschte Auskunft erhalten.

Gruß
Jörg Zabel

So mache ich das auch immer: Wenn ich was wissen will und die Antwort ist ganz einfach vor Ort zu bekommen, rufe ich meine Frage lieber in die Welt hinaus. Dann kriege ich zwar selten eine brauchbare Antwort - aber wenigstens sieht es so aus, als hätte ich mich darum bemüht.

42€
ist die reine Konfirmationstorte,
die Universaltorte kostet
47€

Hm, es kann Gründe geben, dies nicht direkt erfragen zu wollen.

Ich frag mich gerade, ob eine Kommunionstorte billiger käme, denn meines Wissens ist das Saargebiet überwiegend katholisch oder richtet die Nachfrage hier den Preis?

z.B.?

Du, das Leben und die Geschehnisse darum sind manchmal so verworren …

Es könnte z.B. sein, dass jemand Bekanntes unserer Ingrid eine solche Torte zu versorgen versprach und dann auch brachte. Sie wollte dann 79,- € dafür haben, was Ingrid ein bisschen viel vorkommt.
Und die versorgende Bekannte ist Konditors beste Freundin und Ingrif will einfach nicht, dass der Konditor erfährt, oder die Bekannte spitz bekommt, dass Ingrid nachgefragt hat und der Bekannten potenziell misstraut.

Ich muss die Informationen für meine tägliche Arbeit auch manchmal auf unorthodoxe Weise beschaffen und habe daher grundsätzlich Verständnis für eine solche Frage…

Hast du jetzt etwa absichtlich die Geheimnummer des Cafe Lolo herausposaunt?

tststs

Servus,

da geht es um etwa 2/3 Katholiken, die übrigen Sekten sind da noch stark genug, einschließlich des Piet-Kong aus der feindlichen Nachbarschaft, insbesondere K-Town/Tennessee.

Schöne Grüße

MM

Kannst Du bitte verraten, was um Gotteswillen eine „Konfirmationstorte“ sein soll?

Wenn man in einem ordentlichen evangelischen Haus zur Konfirmation „groß auffährt“, befindet sich auf der Kaffeetafel z.B.:

1 Apfelkuchen
1 Marmorkuchen
1 Linzertorte

(und eigentlich auch eher nicht so oft Kaffee, dafür darf man zur Feier des Tages den Darjeeling aufmachen).

Schöne Grüße

MM

Außerdem hat sie nicht nach dem Preis einer solchen Torte gefragt, sondern nach Personen, die wissen, wieviel sie kostet. Gell? :skull: