Hey,
In Indien sind ja große Konflikte zwischen dem Hinduismus und den anderen Religionen, besonders dem Islam. Es gibt zwar überall Artikel oder Interviews darüber, aber keine Umfassenden Informationen. Kennt jemand von euch ein Buch oder so, was sich mit dem Thema beschäftigt?
Vielen Dank im Vorraus
Leider weiß ich darüber nichts
liebe Grüße, Fuchsy
Leider habe ich da überhaupt keine Ahnung!
Jolanthe
Hallo , in jedem Buchladen gibt es genug Bücher zu diesem Thema.Es lohnt sich dort nachzufragen bzw. nachzulesen.
Grundsätzlich möchte ich betonen, daß es weder DEN Hind. noch DEN ISL. gibt , wie auch nicht DAS Christentum.
In allen Rels gibt es div. Strömungen, von Gott-Suchenden bis zu Macht-Suchenden.
Konflikte entstehen meist, wenn Macht ausgeübt und Machtbereiche erweitert werden sollen.
Hallo!
Ein entsprechendes Sachbuch kenne ich nicht. Ich kann aber den Film Earth (auch unter dem Namen 1947) von Deepa Mehta sehr empfehlen. Ebenfalls die Romane „Train to Pakistan“ von Khushwant Singh (dreht sich sehr direkt um das Thema), „Midnight’s Children“ von Salman Rushdie (eher im weiteren und künstlerischeren Sinne) oder „The God of Small Things“ /„Der Gott der kleinen Dinge“ von Arundhati Roy (hier gehts aber um die Konflikte zwischen Hindus und Christen).
Hoffe, das nützt dir was!
Liebe Grüsse
sarah.
Vielen Dank. Ich werd es mir mal anschauen. Aber ich such eher wissenschaftliche Texte.
Liebe Grüße