Hi S.,
Tja, ich muß dann letztendlich eher ihn und andere lassen.
Denn sicherlich habe ich auch etwas damit zu tun, lerne ich solche Menschen gerne kennen. Teils habe ich meine Eigenanteile dazu erkannt und habe im Zuge von begonnener Veränderung auch festgestellt, „man“ kann auch Probleme lösen.
Tja, ich kann seine und Deine Seite schon auch sehr gut verstehen. Da ich auch nicht gerade Konflikte suche. Naja, allerdings wenn sie mir mal bewußt sind, dann kann ich auch nicht locker lassen.
Doch kannst Du Dir auch eine andere Seite dazu vorstellen? Jemand paßt sich an, macht sich lieb Kind. Du merkst gar nicht bewußtt, daß etwas nicht in Ordnung ist. Und wenn Du es früher oder später doch konkret bemerkst, wird das von Deinem Gegenüber verneint, egal wie sehr Du Argumente dafür findest. Und irgendwann ist er einfach sang- und klanglos gegangen. Auf solche Erlebnisse habe ich einfach keine Lust mehr.
Und überdies erlebe ich das nicht nur so mir gegenber reagiert wird. Diese Menschen die ich bislang hier immer kennengelernt habe, haben auch bei anderen Menschen so reagiert.
Ein Beispiel: ein guter Bekannter mit dem ich oft nach der Arbeit unterwegs war und wir bei ein paar Bierchen über Gott und die Welt philosophierten, kam in einer Kneipe vom Telefonieren zurück. Ich fragte ihn, wo er gerade sei. Er antwortete, er sei auf einer Vorstandssitzung in Landsberg. Hm. Ich fühlte mich so mies, daß seine Freundin, mit der er zu dem Zeitpunkt noch zusammen war, nichts von uns wissen durfte. Denn wir wollten wirklich nur eine Kumpel-Freundschaft pflegen. Naja, ein paar Monate später meinte er, er würde bei einer Nacht und Nebel-Aktion von ihr abhauen. Ich war entsetzt!!! Er meinte, ich habe keine Ahnung, wie sie ihm die Hölle heißmachen würde. Ich sah ihn leiden, doch ich konnte auch sehr gut verstehen, wie sie sich fühlen mußte, ging er auf diese Weise nach 2 1/2 Jahren Beziehung. Er wollte einfach abhauen, wenn sie nicht da war.
Findest Du sowas okay? Klar, beide Seiten tragen dazu ihren Teil bei - schon klar. Ich möchte so etas nicht, auch nicht mehr Adäquates erleben. von daher bemühe ich mich um Konfliktlösungen und wünsche mir adäquate Leute kennenzulernen.
Ciao,
Romana
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]