Konfuse Gefühle

Bald weiss ich nicht mehr was wahr ist, was nicht. Zwei Menschen aus meinem Bekanntenkreis hatten Bauchspeicheldrüsenkrebs, Die eine Person ist am vergangenen Wochenende gestorben. Kurz bevor sie starb habe ich mir gewünscht, dass sie ein Zeichen gibt, wenn es mehr nach dem Tod geben sollte (klingt doof ich weiß). Genau das ist dann passiert. Nach dem Wochenende ist auf ihrer ehemaligen Arbeitsstätte eine Wand ( Sichtwand aus Regips) umgefallen. Die Wand lag am Boden als die Angestellten am Montag in das Geschäft kamen. Sie kann nicht von selbst umgefallen sein, dazu ist sie zu schwer und Wind war auch nicht, das hätte dann ein Orkan sein müssen!
Es ging bei mir 3 Tage so, dass ich das Gefühl hatte sie wäre um mich herum, von einer Std auf die andere war es vorbei. Waren das nun Einbildungen, was war wirklich wahr? Ich habe so etwas noch niemals vorher erlebt. Ich glaube nicht an Geister, nicht an ein Leben nach dem Tod, ich glaube nicht mal an Gott…aber das hat mir zu denken gegeben…Wie soll ich mir das am besten selbst erklären? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo,
ob das mit der Wand ein Zeichen war? Kann sein, aber es könnte auch „Zufall“ gewesen sein. Ich würde eher dein eigenes Gefühl als maßgeblich ansehen. Meiner Meinung nach ist das eigene Gefühl meist richtig, vor allem, wenn man jemanden (den man nicht sehen kann) um sich herum „spürt“. Mit wissenschaftlichen Methoden ist dieses Gefühl allerdings natürlich nicht festzumachen.
lg
lisi

Hallo Annale (das zweite n ist eminent wichtig! :wink:)

Kurz bevor sie starb habe ich mir
gewünscht, dass sie ein Zeichen gibt, wenn es mehr nach dem
Tod geben sollte (klingt doof ich weiß).

Sinnvoll wäre es natürlich gewesen, mit dem Sterbenden ein BESTIMMTES Zeichen zu vereinbaren. Okay, das tut man dann vielleicht aus (falsch verstandener?) Pietät nicht. Man redet oftmals nicht mit Sterbenden über den Tod, obwohl es sich wahrscheinlich viele von ihnen wünschen würden, dass man das Thema nicht einfach ausklammert. Und wenn man dann wirklich mit dem Sterbenden über den Tod redet, kann es sogar tröstlich sein, so ein Zeichen (oder mehrere, falls eines nicht möglich ist) für den Anderen aus einem möglichen Jenseits zu vereinbaren. Ich wundere mich, dass das so selten gemacht wird.
Was denkst Du darüber?
Gruß,
Branden

Hallo Annale,

ich glaube nicht dass du dir das eingebildet hast zumal du nicht an Gott und Geister glaubst. Vielleicht wollte sich deine Bekannte verabschieden oder dir einfach nur einen Hinweis geben z.B. dass es doch einen Gott und ein Leben nach dem Tod gibt. Das kann dir aber kein Pseudo-Para-Experte nahebringen sondern nur GOTT allein.

Gruß
Marisa

Es ging bei mir 3 Tage so, dass ich das Gefühl hatte sie wäre
um mich herum, von einer Std auf die andere war es vorbei.
Waren das nun Einbildungen, was war wirklich wahr? Ich habe so
etwas noch niemals vorher erlebt. Ich glaube nicht an Geister,
nicht an ein Leben nach dem Tod, ich glaube nicht mal an
Gott…aber das hat mir zu denken gegeben…Wie soll ich mir
das am besten selbst erklären? Habt ihr ähnliche Erfahrungen
gemacht?

Hallo Anale,

Bald weiss ich nicht mehr was wahr ist, was nicht.

Dem will ich gerne abhelfen.

Nach der berühmten Avogadro-Liste ist das Umfallen einer Rigipswand ein Zeichen für eine Koronarerkrankung. Ich denke, deine Bekannte wollte dich davor warnen, dich in die Hände der gleichen Ärzte zu begeben, denn da lag offensichtlich eine Fehldiagnose vor. Für die Bauchspeicheldrüse sind eher aufquellende Laminatböden, für Blinddarmentzündung Sprünge in der Sanitärkeramik bezeichnend.

Bei Bedarf kann ich dir gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr die ganze Liste zukommen lassen.

Gruß

Sancho
bei dem bereits das ganze Haus knarrt

Bei meiner Freundin und mir ist folgendes passiert:

Wir hatten ein Freundschaftsritual mitten in der Nacht gemacht. wir kauften am Tag eine Kräutermischung. wir nahmen ein Glasaschenbecher, füllten die Mischung rein. Zündeten sie an und es fing leicht an zu glühen, wir tanzten um den Aschenbecher sehr fröhlich… Plötzlich zersprengte der Aschenbecher mitten in der Nacht entzwei. wir erschraken ein kleiner Brandfleck, den wir schnell löschten. Dachten auch nichts weiter schlimmes, nur der Schreck war etwas überraschend gekommen.

Am nächsten Tag hat meine Freundin erfahren, das Ihre Tante Punkt genau zu diesen Zeitpunkt gestorben ist, als der Aschenbecher entzwei sprang.

csilla73

Hallo Annale (das zweite n ist eminent wichtig! :wink:)

Kurz bevor sie starb habe ich mir
gewünscht, dass sie ein Zeichen gibt, wenn es mehr nach dem
Tod geben sollte (klingt doof ich weiß).

Sinnvoll wäre es natürlich gewesen, mit dem Sterbenden ein
BESTIMMTES Zeichen zu vereinbaren. Okay, das tut man dann
vielleicht aus (falsch verstandener?) Pietät nicht. Man redet
oftmals nicht mit Sterbenden über den Tod, obwohl es sich
wahrscheinlich viele von ihnen wünschen würden, dass man das
Thema nicht einfach ausklammert. Und wenn man dann wirklich
mit dem Sterbenden über den Tod redet, kann es sogar tröstlich
sein, so ein Zeichen (oder mehrere, falls eines nicht möglich
ist) für den Anderen aus einem möglichen Jenseits zu
vereinbaren. Ich wundere mich, dass das so selten gemacht
wird.
Was denkst Du darüber?

Ich denke im " Nächsten Fall" wird es anders sein. Dieser Fall wird bald eintreten, laut den Ärzten sollte er schon lange tot sein. Nur wird er nach seinem Tod sicherlich nicht in Frieden ruhen, seine Frau will seine letzten Wünsche nicht erfüllen. Er will nicht in der Grabstätte seiner Schwiegermutter begraben werden, aber seine Frau hat diese nun für viel Geld verlängert. Er möchte auf seiner Beerdigung alle seine Freunde um sich herum haben, seine Frau will erst nach seiner Beerdigung eine Traueranzeige schalten. Da kann ich nur den Kopf schütteln und frage mich, kann man denn so " Geizig" sein, dass man nicht mal den letzten Willen eines Menschen erfüllen will?
Ok, war ein wenig abgeschweift vom Thema, aber das ging mir ein wenig nahe! Ich glaube diese Seele wird nicht friedlich sein, zumindest nicht zu seiner Frau. Und wenn es wirklich etwas gibt nach dem Tod dann wird er es zeigen!

Galgenhumor? (o.w.T.)

Hallo Annale

Nein, Dein Gefühl trügt Dich nicht.

Normalerweise können Verstorbene die materiellen Gegenstände natürlich nicht mehr bewegen. Kurze Zeit danach könnte es aber noch möglich sein.

Es gibt genug Geschichten dieser Art, auch im Netz.

Ich erzähle Dir mal eine kleine persönliche Episode.

Kurz nach dem Tod eines meiner Verwandten, sagte ich halb im Scherz gedanklich zu ihm: „Ach, ich bin froh, daß Du tod bist.“ Er antwortete ebenso im scherzhaften Ton: „Och warte, Du kommst auch noch dran.“

Ich fand es sehr lustig.

gruß
rolf

Huhu,

ich denke mal eher, dass Du genau auf soetwas gewartet hast. Die Wand wäre mit Sicherheit sowieso umgefallen. Du interpretierst ganz einfach ein Handeln des Verstorbenen hinein. Wenn die Wand nicht umgefallen wäre, hättest Du Dir einfach das nächtbeste Ereignis genommen und damit in Verbindung gebracht, mehr nicht!

In diesem Sinne,

Gruss INDY

Hi csilla,
könntest Du mich aufklären, was ein Freundschaftsritual mit dem Tod eines Menschen zu tun hat?
Oder habt ihr etwas falsche gemacht, und es wurde gar kein Freundschafts- sondern ein Todesritual? Dann wärt ihr Schuld am Tod der Tante!

gruß
jartul

Nach dem Wochenende ist auf ihrer ehemaligen
Arbeitsstätte eine Wand ( Sichtwand aus Regips) umgefallen.
Die Wand lag am Boden als die Angestellten am Montag in das
Geschäft kamen. Sie kann nicht von selbst umgefallen sein,
dazu ist sie zu schwer und Wind war auch nicht, das hätte dann
ein Orkan sein müssen!

Vielleicht die Reinigungsfirma ? Kommen bei uns auch am Wochenende.