Hallo,
ich habe sehr viel über meine Gesinnung Gedanken gemacht und habe festgestellt, dass ich mit dem Christentum nicht viel gemein habe.
Ich bin kein großartig spiritueller Mensch, ich glaube nicht an Jesus, Moses oder andere Konsorten so wie es in der Bibel steht (Ob es einen Jesus gab oder nicht möchte ich dennoch nicht ganz bezweifeln). An ein göttliches Wesen glaube ich nichts desto trotz. Das Christentum nennt es Gott, der Islam nennt es Allah die Buddhisten nennen es Buddha…
Wie dem auch sei… Ich habe mir Gedanken gemacht, ob eine Religion zu mir passt und welche das ist und jetzt kommt mein Problem, dass ich eigentlich habe.
Ich habe mich auf diversen Internet-Seiten informiert und fand den Konfuzianismus am treffendsten.
- Jedoch kenne ich den genauen Unterschied zwischen Konfuzianismus und Daoismus (Taoismus) nicht.
- Ich möchte mich besser informieren, vor allem über den Konfuzianismus und suche interessante Internet-Seiten oder im besonderen auch Bücher über Konfuzianismus, damit ich mir einen besseren und vor allem klareren Einblick verschaffen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir den Unterschied erklären bzw. gute Lektüre empfehlen.
Gruß Taobaibai